Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ExoTerra Beleuchtung Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ExoTerra Beleuchtung Leopardgeckos

Hallo zusammen.

Ich bin blutiger Anfänger und möchte gerne in naher Zukunft Leopardgeckos halten. Ich habe mich bereits mit entsprechender Literatur (Grießhammer)
    und diesem Super Forum hier etwas schlau machen können. Jedoch hätte ich noch eine Frage Betreff der Beleuchtung.

Ich würde gerne unter anderem in meinem Terrarium die Dämmerungs simulierende Light Cycle Unit von Exo Terra mit 2x 40 Watt ReptiGlo Leuchtstoffröhren
    verwenden. Diese sind allerding T8/T10-Röhren. Ich habe gehört, dass die T5 viel stromsparender sind und eine größere Lichtausbeute haben.

Könntet Ihr mir sagen, ob es so etwas ähnliches mit T5 gibt? Oder hat es einen Grund wieso es die nicht mit T5 gibt? Steig da noch nicht so hinter.

Vielen Dank und Gruß

Daniel

Ach, doch so viele Antworten. Naja.. immerhin 55 hits..

Kommentar

Warum überhaupt eine Röhre? Steht das Terrarium im Keller so das kein Tageslicht ins Terrarium kommt?

Ansonsten reichen auch normale Spotstrahler.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Zitat von ScoopXL Beitrag anzeigen
        Ach, doch so viele Antworten. Naja.. immerhin 55 hits..
        Hi,
        naja, man ist nicht immer im Forum

Da bei den Leopardgeckos nicht wirklich Feuchtigkeit anliegt, kannst du mal hier schauen, ob diese T5-System schon das ist was du haben möchtest.
        http://www.terrarientechnik.de/index...ht-Pro-T5.html

Ich habe in meinem Becken einen Spot und eine LST aus dem Baumarkt.
        Diese werden unter Hängeschränke und so angebracht, sind preiswerter und voll genug.

Esther
        Zuletzt geändert von Smaragd; 13.09.2008, 10:36.

Kommentar

Erstmal lieben Dank Euch beiden.

Nein, es steht bei uns in der Küche. Jedoch ist die Küche an der Nordseite. Sprich als nicht wirklich viel Sonneneinstrahlung. Ist aber trotzdem recht hell.
          Reicht echt so wenig Beleuchtung? Habe Angst, dass ich nicht auf die Temperatur komme. Bzw möchte, dass Terrarium hell und freundlich einrichten.

Und die Sache mit der Dämmerung? Sollte ich dann solche Dimm-Starter einbauen? Also ist wahrscheinlich Luxus, aber ich fänd es toll
          Und den Geckos wird es sicherlich nicht schaden?

Viele Grüße
          Daniel

Kommentar

Also ganz ehrlich,Leopardgeckos stellen keine hohen Ansprüche an die Beleuchtung. Nutze doch das Tageslicht für Sonneaufgang und Untergang.
            Mit Spotstrahlern kommst du auf die nötigen Temperaturen.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Das würde allerdings bedeuten,dass ich das Terrarium direkt ans Fenster stellen müsste. Die Idee ist natürlich super.
              Ich habe nur leider keine Möglichkeit dazu, da es den kompletten Raum zustellen würde.

Auch wenn ich weiß, dass Leopardgeckos keine Ansprüche an die Beleuchtung haben und ich Ihnen aus reinem Luxus
              am liebsten diese LightCycle Unit mit den teuren T8-Röhren installieren würde. Ich denke jedoch, ich werde die Option
              die Esther vorgeschlagen hat in Betracht ziehen. Das ist eine Menge stromsparender und reduziert den CO2-Ausstoß,
              der schließlich alle Lebewesen was angeht.

Lieben Dank an Euch. Hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

Daniel

Kommentar

Lädt...
              X