Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos "ruhiger" bekommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann solltest du den Beitrag von Sven nochmal lesen
    Feuchtes Sand Erde Gemisch hat sich bewährt!

Mfg
    Daniele

Kommentar

Ja, hier im Buch steht jedoch auch das man diesem Humus benutzen kann. der soll sich wohl ebenfalls bewährt haben..

Kommentar

Welches Buch?
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Habe das Buch gerade nicht zur Hand. Das heißt schlicht "Leopardgeckos" und auf dem Cover sind 4 Bilder von Leopardgeckos.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Leopardgeckos bei mir nicht in ein feuchtes Erde-Sand Gemisch gegangen sind. Also werde ich das einmal ausprobieren. Wenn es nach einiger Zeit auch keine "Verbesserung" gibt probiere ich es nochmals mit Erde und Sand.

Kommentar

Danke an alle hier!

Ich bin gerade über glücklich.

Habe heute die besagte Höhle und Humus bekommen.

Gleich reingesetzt.

Beim reinsetzen war keiner der Geckos schreckhaft, sie wollten als wissen was ich da mache. am ende der prozedur kam mir eins der weibchen _FREIWILLIG_ auf den Unterarm gekrabbelt und wollte da eigentlich auch nicht mehr weg. Habe dann aber normal weiter gearbeitet und keine zusätzlichen berührungen gemacht. nach ein paar minuten war es ihr dann uz doof und ging wieder von alleine runter.
            Das Verhalten führe ich mal auf den Futterverzicht zurück. Sie assozieren mich ja mit Futter, das war mir vorher schon klar. Nun sind sie viel agiler und neugieriger als vorher. Das war ein Verdammt guter Tipp.

Nun ja ich komme gerade aus einem Pub und schaue nochmal so ins Terrarium und was seh ich da?

Das andere Weibchen sitzt schön in der Wetbox und buddelt fleißig vor sich her. Super schönes Gefühl. Die Höhle+Humus hat bei mir sehr sehr gut funktioniert! Das soll doch nicht heißen, dass das andere nicht klappt. Habe jetzt halt gute Erfahrungen gemacht damit

Jetzt versteht ihr vllt warum ich so glücklich bin

Nun noch eine Frage: Wie haltet ihr eure Boxen feucht? Bzw wie oft wechselt ihr den bodengrund in der Höhle?

Ganz liebe und dankende Grüße
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.10.2008, 11:06. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Ich feuchte alle 2-3 Wochen nach, je nachdem ob das Substrat trocken ist. Einmal im Jahr wird alles erneuert.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Lädt...
              X