Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko halten im Aquarium ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko halten im Aquarium ?

Hallo ihr

Ich habe vor kurzem ein leeres Aquarium geschenkt bekommen und würde darin gerne eine Leopardgeckogruppe halten.Es ist 100cm lang 50cm breit und 50cm hoch. Ich weiß das es da angeblich zu Prpoblemen mit der Belüftung kommen würde.Aber Leos brauchen ja nicht so viel feuchtigkeit also müsste es ja eigentlich funktionieren oder ??

Grüße,
    Stefan

Ich persönlich würde dir davon abraten, da eine ausreichende Lüftung nicht gewährleistet werden kann, es sei denn, du regelst es über einige Ventilatoren, welche ich aber auch nicht als Lösung ansehen würde- das Frischluftbedürfnis ist eben nicht zu unterschätzen!

Auch setzt du deine Pfleglinge unter vermeidbaren Stress, wenn du von oben im Becken hantierst, da "von oben die Gefahr lauert".

Ich habe schon mehrere Becken in Terrarien umgebaut und es erweist sich als nicht sonderlich schwierig und es fallen nur geringe Kosten an (weitaus weniger wie die Ventilatoren + deren laufende Kosten)

Kommentar

Hallo,
      leider muss ich Dir sagen, das Leopardgeckos nichts im Aquarium zu suchen haben. Setze das Aquarium bei eBay ein und kaufe Dir dann von dem Geld ein Terrarium.

cu Kuno

Kommentar

Stefan.E:

Leopardgeckos sind Wüstensteppenbebohner und keine regenwaldbewohner, deswegen is die LF am tag nicht so hoch sondern bei 40% bis 60%
        Abends sol sie dann auf 90% steigen
        Der luftaustauch findet auch in keinem Auarium sdtatt.

terraien sind viel besser geeignet.

Du musst es immer so sehen, in der natur kommt der Feind von oben (instinkt)

Hoffe das hat dir weitergeholfen.

gruß lupo

Kommentar

ok danke für die Antworten
          War nur mal so ne Frage

Kann geschlossen werden

Grüße Stefan

Kommentar

Kp!

gruß lupo

Kommentar

Zitat von lupo Beitrag anzeigen