Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko neu Anschaffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lestardia Beitrag anzeigen
    Ihr solltet einen Leopardgecko nicht alleine halten den da könnt Ihr nicht viel beobachten. Mehr Tiere 1 Männchen auf zwei bis drei Weibchen sind zum beobachten ideal und gehen auch meist vom Platz noch da die Terrariengröße pro Tier steigt und leider nicht alle Wohnungen großzügig sind.
    Warum sollte man diese Gattung nicht einzeln halten können? Vom E. macularius kann man durchaus nur ein Tier halten.
    Vom Züchten dieser Art würde ich eh abraten (es sei denn man hat Abnehmer, evtl. für Futterspezialisten). Also lieber einzeln oder nur Weibchen, wenn man vernünftig ist und den Markt nicht noch mehr überschwemmen möchte.

Kommentar

ZitatBrane)Warum sollte man diese Gattung nicht einzeln halten können?

Ich habe nicht geschrieben das man diese Art nicht einzeln halten kann. Natürlich geht das. Ich habe geschrieben das man am Verhalten mehr beobachten kann wenn man kein Einzeltier hält. Da die Dame ein Tier für sich und Ihre Tochter haben möchte nehme ich an das Sie das Verhalten beobachten wollen und es tut sich einfach mehr wenn man mehrere Tiere hält als nur eines (Ausnahme natürlich Tiere die nicht mit Artgenossen gemeinsam gehalten werden sollten). Verzeihung für den Rechtschreibfehler aber bitte das nächste mal aufmerksam lesen .

Kommentar

Es ist möglich Leopardgeckos alleine zu halten, aber ich würde mir lieber eine Gruppe von 1.2 wie schon geraten wurde mir anschaffen. Anfangs hatte ich auch nur ein Männchen, es hat eigentlich außer fressen und trinken nichts getan. Am anfang ist das noch normal aber es wurde nicht besser, bis ich 2 Weibchen dazu gesetzt habe. Jetzt sind das schon fast Tagaktive Tiere geworden. Nur momentan tut sich nichts wegen der Winterruhe
        P.S.: Ich habe mein Männchen bei einem Zoohändler gekauft, da er selbst welche hat und auch züchtet und er im Laden nur so viele hält wie es möglich ist. Also nicht alle Zoohändler sind schlimm, hab es aber auch schon anders erlebt, 10 Leopardgeckos in einem 40x40x40 Terrarium. Das war einfach nur grausam!

Kommentar

Zum Hitzestein nochmal was:
          Ich habe einen aus Granit( zwei kleine in Sand gesteckt und einen großen draufgelegt, damit eine Höhle entsteht), meine Leopardgeckos legen sich dort gerne hin, besonders wenn das Licht ausgeht, da Granit die wärme 2-3 Stunden speichert und es dient noch als zusätzliche Höhle. Falls man Geld sparen möchte kann man auch nur einen großen Granitstein als Höhle nehmen, kostet nur 2,50€

Kommentar

Lädt...
          X