Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen frißt nicht mehr!?Brauche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen frißt nicht mehr!?Brauche Hilfe

Hi Leute

also mein Problem besteht darin,dass mein Männchen welches ich im März diesen Jahres geholt habe nicht mehr frißt.Ich beobachte seit ca 1Monat,dass der Schwanz immer dünner wird und er jagt auch nicht wie seine Weiber.....Woran kann das leigen?
    Ich hab ihn jetzt schon mehrmals draußen gehabt und ihm das Futter vor die Nase gehalten...Er riecht kurz,leckt sich die Schnauze und dreht sich weg und läuft mein Arm hoch...Was soll ich mit ihm machen?Wollte die Gruppe eig. in Winterruhe schicken,nur macht der kleine mir Probleme...bitte helft mir,bin für jeden Rat dankbar

schönen Abend noch

Chris

Zitat von Chris=) Beitrag anzeigen
    Hi Leute

also mein Problem besteht darin,dass mein Männchen welches ich im März diesen Jahres geholt habe nicht mehr frißt.Ich beobachte seit ca 1Monat,dass der Schwanz immer dünner wird und er jagt auch nicht wie seine Weiber.....Woran kann das leigen?
    Ich hab ihn jetzt schon mehrmals draußen gehabt und ihm das Futter vor die Nase gehalten...Er riecht kurz,leckt sich die Schnauze und dreht sich weg und läuft mein Arm hoch...Was soll ich mit ihm machen?Wollte die Gruppe eig. in Winterruhe schicken,nur macht der kleine mir Probleme...bitte helft mir,bin für jeden Rat dankbar

schönen Abend noch

Chris
    Moin

Ohne die weiteren Haltungsbedingungen lässt sich dies wohl nicht pauschal beantworten.
    Auf jeden Fall ist eine Kotprobe vorzunehmen und auch den Rat des Tierarztes
    einzuholen.

Kommentar

Hi,

das ist eigentlich kein ungewöhnliches Verhalten wenn die Tiere in Winterruhe gehen, nur sollte da normalerweise der Schwanz nicht merkbar abnehmen. Ist natürlich schwer ohne Foto oder Gewicht zu bewerten wie der Ernährungszustand ist. Wenn du dein Eindruck hast dass er schon zu dünn ist, geh auf jedenfall mit ihm mal zum Tierarzt.

Ansonsten würde ich empfehlen eine Kotprobe an ein Labor zu senden um zu schauen ob das Tier vielleicht Parasiten hat, was den Gewichtsverlust erklären würde. Sollte man vor der Winterruhe übrigens sowieso immer machen .

Kommentar

Hm...

Was hast du den f. einen Bodengrund?
        Wenn es Sand ist kann eine Verstopfung vorliegen.
        Geh am besten zum Tierarzt!!!
        Dem Tier zuliebe!!!:wub:

Kommentar

Also BOdengrund ist ein Sand-Lehmgemisch.Er ist ziemlich fest,sodass sie auch graben können,wie in der Literatur beschrieben.
          Leben tut er mit 3 Weibchen in einem 120cmx60cmx50cm Terrarium.
          Als Leuchtmittel wird eine Leutstoffröhre mit 2.0 UVB genutzt.Temperaturen betragen am Tag im Schnitt 24/25° und unterm Spot 29°.Hab nie gesehen das er Sand oder so gefressen hat,lediglich Sepiaschale die klein gebröselt im Terrarium steht.Ich habe jetzt auf der Seite von Exomed wegen Kotproben geguckt,jedoch blicke ich dort nicht richtig durch,könnte es mir vielleicht jemand erklären wie das mit der Preisliste und dem Versand geregelt ist?

mfg

Kommentar

hm...

Bevor du was Einschickst was ja auch ewig dauert dann würd ich zum Tierarzt gehen.
            Mein Männchen hatte ganz am Anfang mal von der Sepiaschale ein zu großes Stückl ind Speiseröhre bekomm.
            Evtl ist das b. dir auch so wenn Sie zu groß war.
            Sollte ja fein gerieben werden....

Kommentar

Temperaturen betragen am Tag im Schnitt 24/25° und unterm Spot 29°
              Z.z. oder schon das ganze Jahr über?

Kommentar

Lädt...
              X