Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sektion

Hallo,

mir ist gerade ein Gecko gestorben und ich würde ihn gerne sezieren lassen. Es war zwar kein Leopardgecko, aber ich weiß, dass einige in diesem Forum schon mal ein Tier sezieren ließen. Wo kann ich das machen lassen und vor allem wie muss ich den Gecko aufbewahren und versenden?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

MfG

Johanna

Hallo,
    eine Sektion zur Feststellung der Todesursache machen eigentlich alle Institute, die auch Kotuntersuchungen machen oder auf Reptilien spezialisierte Tierärzte. Am besten vorher anrufen. Wichtig ist, den Kadaver möglichst schnell untersuchen zu lassen, also z.B. per Express schicken, in Styroporbox, evtl. mit Kühlakku. Außerdem sollte das verendete Tier nicht eingefroren werden, weil dadurch histologische Untersuchungen erschwert werden. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke. Ich hab ihn in eine Tüte und in den Kühlschrank - ist das so ok? Der Gecko wird dann aber trotz Express erst am Samstag ankommen - wird da in solchen Instituten überhaupt gearbeitet? Ich hab schon versucht, bei Exomed anzurufen, aber da war natürlich keiner mehr da. Was gibt es sonst noch für Institute?

Gruß
      Johanna

Kommentar

Lädt...
      X