Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter, Kot, Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alter, Kot, Futter

Hallo,

ich hoffe, dass diese Fragen nicht schon alzu oft gestellt wurden. Wenn ja, bitte ich um Verzeihung!

Also:
    1. Kann man anhand des Gewichtes das ungefähre Alter der Tiere schätzen (12g und 14g)? Hab leider vergessen zu fragen :wall:
    2. Wie groß ist der Kot. Hatte letztens ein riesiges "Würstchen" bei einem meiner Kleinen und nun ganz kleine. Wie oft sollten die Geckos koten? Sicherlich nach jeder Mahlzeit, oder?
    3. Ich füttere zurzeit jedem 2-3 kleine Heimchen/Mittelmeergrillen (ca. 3-8 mm groß-kann schlecht schätzen) pro Tag. Sind derzeit gut genährt und fressen mit Begeisterung (Schwanz sieht gut aus). Zu viel/zu wenig?
    4. Mit was bestäubt ihr eure Futtertiere. Habe ein Mittel "MicroCalcium" bekommen. Aber das ist doch nicht alles, oder?
    5. Ab wann legen die Weibchen Eier?

Hab meine Mäuse erst seit dieser Woche. Danke für die Antworten im Voraus und eine schöne Woche!

ZU 1: Bilder wären Hilfreich.
    ZU 2: Ist nicht schlimm, kommt schon mal vor. Das koten ist von Gecko zu Gecko verschieden, meine machen es nach jeder Fütterung also alle 3 Tage.
    ZU 3: Ist meiner Meinung nach zu viel, alle zwei Tage reicht voll und ganz.
    ZU 4: Calzium ist richtig und dann holst du dir beim Tierarzt noch Korvimin, damit solltest du aber nur einmal die Woche die Futtertiere bestäuben. Auch solltest du eine Schale mit Calziumpulver in dein Terrarium stellen, damit sich die Tiere selbst versorgen können.
    ZU 5: KÖnnen sie schon recht früh mit 6 Monaten etwa. Ist aber viel zu früh, man sollte die Weibchen erst mit 1 1/2 Jahren verpaaren, also auch solange die Geschlechter getrennt halten !!!!
    Und immer zwei Weibchen zu einem Männchen.

Lg

Kommentar

Lädt...
    X