Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farbform?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht auch ein Superhypooberhässlichscheusslich?
    Das Getue um die immer tollsten neuesten und teuersten Farbformen ist doch -um bei der Sprache zu bleiben- mega-ätzend. Bin gespannt, wann die ersten wildfarbenen Leopardgeckos ihre Artgenossen nicht mehr als solche erkennen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Salü

lasst den Farbliebhabern doch ihren Spaß.
      Ich hab echt meinen Spaß dran, wenn manche Seitenweise diskutieren, ob das nun ein "ober-geil-megateuer-herzchenfleckig-snakeeye-nicht-ganz-carrottail-SuperAlbino" ist oder nur eine langweilige, etwas abberant gezeichnete Wildform.

Irgendwann geht der Trend sicher wieder zurück, und die wildfarbenen werden begehrt sein, da sie dann zur Seltenheit geworden sind.
      Und die, die sich jahrelang gegen die Farbzucht durchsetzten und weiter wildfarbene gehalten haben, können dann herzhaft grinsen

Wobei ich zugeben muss, dass mir Blizzards, genauer gesagt, Blazing Blizzards, es schon angetan haben.
      Aber besitzen tu ich nur wildfarbene.

mfg Dagmar
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

@ Sven und Konsorten

Deine Art ist mega-äzend...wenns dir nicht passt dann schreib halt nix als so einen Bockmist...

Das erste Tier ist ein Patternless...ich glaube kaum das es ein Patty Albino ist.

Das zweite Tier ein Aberrant gezeichneter Albino (wahrscheinlich Tremper Linie). Alerdings ist die Bildqualität nicht besonders toll um beim 2ten Tier dir zu 100 5 zu helfen.

Farbzüchtende Grüße Iris

Kommentar

Patternless und Tremper Albino Jungle.

Liebe Grüße
          Karsten

Kommentar

Schmecken die anders?
            curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Zahnfeechen Beitrag anzeigen
              @ Sven und Konsorten

Deine Art ist mega-äzend...wenns dir nicht passt dann schreib halt nix als so einen Bockmist...
              Nö...er hat es auf den Punkt gebracht
              Dieses Farbengezüchte hat doch nichts mehr mit der Natürlichkeit dieser Tiere zu tun. Wenn Du auf Farben stehst gibt es auch schöne Pillen oder kauf dir ein knallbuntes Auto...

Wildfarbende Grüße

Kommentar

Da magst du Recht haben, aber man kann seinen Unmut darüber auch anders äussern. Auch in einem Fachforum, ich hätte erwartet das sich dazu auch fachlich geäussert wird Auch an deinem Kommentar merkt man das hier so etwas wohl nicht zu erwarten ist.
                Selbst für einen Liebhaber von bunten Farben wie mich sind Leopardgecko Farbformen noch viel zu unbunt, daran liegt es nicht das ich sie halte. Deine (und die anderer) ablehnende Art dem gegenüber wird auch nichts mehr dran ändern das es Farbformen gibt und geben wird.

Und ich denke dem Tier ist es vollkommen egal ob es nun orange oder schwarz gepunktet ist..

Gruß Iris

p.s. Jedem Tierchen, sein Plessierchen..

Kommentar

....komische Moderatoren hier......
                  Kindergarten?

Kommentar

Herzlichen dank für die Hilfe! Und für alle die keine Farbformen mögen hätte ich auch genügend Wildformen Fotos von meinen aber da benötige ich keine Hilfe, also ganz lieben dank für die ernstgemeinten Antworten!

Kommentar

Zitat von lestardia Beitrag anzeigen
                      ... hätte ich auch genügend Wildformen Fotos von meinen aber da benötige ich keine Hilfe
                      Hauptsache Du hältst sie auch streng getrennt von den "Designergeckos"

Kommentar

Lädt...
                      X