Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko-Farbformen - Anfängerin braucht Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko-Farbformen - Anfängerin braucht Hilfe

Guten Abend wünsch ich dann erstnal
    Bin ganz neu hier im Forum und wollt mich dann mal kurz vorstellen.

Ich bin Jessica, 34 Jahre alt, und seit einiger Zeit pflege ich mit einer weiteren Person eine Gruppe von 1.2 Leopardgeckos. Nachdem ich lange gesucht habe, meine ich dass 1.0 ein Super Hypo, 0.1 ein Hypo und die andere 0.1 Nominat ist.
    Nun möchte ich jedoch gerne eine weitere Dame hinzugesellen.

Meine Frage ist nun, kann ich da sozusagen frei wählen, wenn ich mich eine Dame anlacht :wub: oder muss/sollte ich da irgendwie die Farbform beachten? Jetzt bitte nicht sofort schimpfen oder so (ich lese ja momentan den anderen Thread über Farbformen mit und da geht es ja teilweise hoch her..).
    Angehängte Dateien

Ist doch egal welche Farbform du dazu setzt! Den Geckos ist es Wurst welche Farbe ihr Nachbar hat.

Wichtig ist eine Quarantäne einzuhalten bei dem neuen Tier.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Ja okay, ich dachte nur, dass -falls ich die Eier inkubieren möchte- man nicht einfach quer durch die Farbformen verpaaren sollte oder so, also dass das eventuell nicht so gerne gesehen wird. Bei vielen Tieren wird ja von Terrarianern sehr auf die Farbreinheit geachtet..

Liege ich denn bei "Quarktasche" richtig, was die Farbform angeht?
      Liebe Grüße,
      Jessica

Kommentar

Keine Ahnung,ich kann die Fotos nicht sehen!

Mfg
        Daniele

Kommentar

Hi Daniele,

hab die Anhänge freigeschaltet - jetzt solltest du sie sehen können.

Gruß, Flocke
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Das einzige was ich bedauern würde wäre eine Zukunft ohne
            rein wildfarbene Tiere. Ich kann deshalb nur alle Pfleger der Wildform ermuntern auf hübsche bunte oder auch farblose Farbtupfer vom Börsentisch in ihren Gruppen Abstand zu nehmen. In diesem Zusammenhang von Nominat zu reden halte ich für Unsinn denn Deine "Buntleo´s" sind keine Unterarten.

Kommentar

Die Quarktasche ist ein wildfarbenes Tier!

Mfg
              Daniele

Kommentar

Jessica,

wenn du Fragen zu Farbformen und Verpaarungen hast, suche dir ein anderes Forum .. Die Herren hier sind alle etwas .. ich nenne es mal .. engstirnig und verkrampft bei diesem Thema

LG
                Kristin

Kommentar

Mh ja, das hab ich wohl schein teilweise rausgehört..

Mir ist es im Prinzip auch egal, ob meine Lieblingsfarbform jetzt super selten und toll und teuer ist, oder eben nicht. Ich versteh nicht so ganz den Trubel darum, sind doch alles nur Leopardgeckos, oder nicht? Da ist mir egal, ob ich jetzt sage "Ich hätt gern diesen gepunkteten Gecko da." oder "Ich hätt gern den Nominat-Gecko."...

Ich hab jedenfalls heute auf der Messe rein nach meinem Geschmack geguckt und mir den schönsten Leopardgecko ausgesucht ohne irgendwelche Farbdingsbums zu beachten, so

Kommentar

Lädt...
                  X