Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung bei Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus "Die Lidgeckos", 1. Auflage, S. 117: "Der Leopardgecko ist in seinem natürlichen Lebensraum strikt dämmerungs- und nachtaktiv..."

Und noch etwas Physik: selbst einige Zeit nach Sonnen auf- oder vor -untergang erreicht praktisch kein UV-Licht die Erdoberfläche, im Winter wie z.B. derzeit bei uns praktisch ganztägig nicht, weil UV-Licht an der Atmosphäre gestreut wird. Selbst wenn Leopardgeckos in ihren Verstecken ein wenig Tageslicht abbekommen, ist dabei praktisch kein UV-Licht enthalten.

Fazit: in natürlichem Umfeld bekommen Leopardgeckos kein nennenswertes Maß an UV-Licht ab. Gruß

Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,

Cedinho: UV strahlen könne nicht durch das Glas vom Terrarium gehen deswegen hilft es nicht die Tiere in die Sonne zu stellen.

Mfg
      Andi

Kommentar

@ Cedinho:

ich frage mich warum du so viele Fragen stellst, wenn Du schon eine feste Meinung vertrittst? Und UV hin oder her (in diesem Fall), hauptsache es gibt ausreichend Wärme ab...
        Gruß

Kommentar

Ich hab nicht gesagt das UV-Licht notwenig ist. Ich weiß es halt nicht. Jeder sagt was anderes, dachte mir das ich hier eine Antworte bekomme, hab ich auch aber auch hat jeder wieder was anderes. Un es macht doch spaß sich auszutauschen oder nicht?

Kommentar

Lädt...
          X