Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammensetzung von Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammensetzung von Leopardgeckos

    Ich habe ein adultes Männchen, ein adultes Weibchen und ein weiteres Weibchen aber erst 10 Monate alt. Jetzt ist meine Frage ob ich die beiden Weibchen noch paar Monate zusammen halten soll oder ob ich ich die beiden Weibchen zu dem Männchen setzten darf. Ich weiß das man kein adultes Männchen zu noch zu jungen Weibchen setzen darf, aber da es eh nicht mehr lange dauert und ein Weibchen schon adult ist wollt ich mal wissen ob es trozdem geht oder ich lieber warten sollte?

  • #2
    Hi!
    Soweit ich weis gibt es eine gewisse Gewichtsgrenze ab der man ein Weibchen zum Männchen setzt.
    Diese liegt, so habe ich zumindest gelesen, bei 40-50 Gramm.
    Allerdings sollte man dabei auch noch eine gewisse etwaige Klein- oder Großwüchsigkeit beachten.

    lg
    rauscher

    Kommentar


    • #3
      Salü

      ich denke, die 10monatige sollte noch nicht zum Männchen ziehen.
      Sie könnte, je nach Entwicklung, zwar schon geschlechtsreif sein, aber noch nicht zuchtreif.
      Und eine zu frühe Verpaarung kann der jungen Dame schaden, wenn sie noch nicht ausgewachsen ist.

      mfg Dagmar
      lg Dagmar

      Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        warte lieber noch biss das weibchen 14 bis 15 Monate alt ist und dann kanst du sie zu dem Mänchen dazu setzten.

        Wie es Rhouwn schon geschrieben hat, kann sie dadurch körperliche schäden davon ziehen.

        Könntest du noch die grösse deines Terrariums schreiben währe sehr nett.


        Mfg

        Andi08

        Kommentar


        • #5
          Mein Terrarium, wo ich sie zusammensetzen möchte, ist 100x50x50 groß und bietet mehrere Versteckmöglichkeiten.

          Kommentar


          • #6
            Hi,


            Hört sich gut an mit deinem Terrarium.
            Hast du deine Tiere nicht in Winterruhe?
            Zuletzt geändert von Schneeflocke; 12.01.2009, 07:10. Grund: Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten!

            Kommentar


            • #7
              Doch, bzw. hatte. Ich habe mein Männchen (mein erster Leopardgecko) erst seit letztem Juni. Da hat er fast selbst die Winterruhe bestimmt, da er ab ende Oktober, anfang November immer unaktiver wurde. Deswegen hatte ich ihn schon 8 Wochen in der Winterruhe und habe vor kurzem angefangen die Winterruhe zu beenden. Seitdem ist er auch wieder aktiver, wurde er auch kurz vor ende der Winterruhe von selbst. Frisst und budelt wie ein Weltmeister. Auch mag er den wärme Stein aus Granit den ich mit einem Spot anstrahle.
              Die beiden Weibchen ziehen erst Mittwoch zu mir, also hätte ich die beiden sowieso in ein anderes Terrarium gesetzt, um den Kot beim Tierarzt untersuchen zu lassen, damit Krankheiten ausgeschlossen werden können.
              Zuletzt geändert von Cedinho; 12.01.2009, 14:33. Grund: Was vergessen

              Kommentar


              • #8
                Bei was für Temperaturen hast du ihn denn überwintert? Denn sonst werden die nicht von alleine wieder aktiv.

                Mfg
                Daniele

                Kommentar


                • #9
                  Naja da hatte ich schon denn Spot auf 10std. hochgestellt, hatte nur nich damit gerechnet das er dann fast von heute auf morgen gleich aktiver wird. Hab mich da wohl bisschen undeutlich ausgedrückt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,


                    Wieso fährst du mitten in der Wienterruhe den Spot wieder Hoch?
                    Sobald man den Spot hochfährt fangt auch langsamm wieder der Stoffwechsel an.Da man eigentlich sie bis ende Februar im Wienterschlaf läst, da es ja auch sehr gut für die Tiere ist.

                    mfg
                    Andi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Cedinho Beitrag anzeigen
                      Naja da hatte ich schon denn Spot auf 10std. hochgestellt, hatte nur nich damit gerechnet das er dann fast von heute auf morgen gleich aktiver wird. Hab mich da wohl bisschen undeutlich ausgedrückt.
                      Lese dich mal hier im Forum zum Thema Winterruhe ein. Denn so solltest du es nicht mehr machen!

                      Mfg
                      Daniele

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie gesagt ich hatte ihn ziehmlich früh in die Winterruhe geschickt.
                        Kann ich aber trozdem machen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X