Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wildfarbene Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wildfarbene Leopardgeckos?

Hallo zusammen,

ich richte gerade das Wehnachsgeschenk meines Sohnes (7) ein.
    Bei der Wahl der Tiere würde ich gern die Wünsche meines Sohnes erfüllen. U.a wünscht er sich einen wilfarbenen Gecko.
    Nun mal die Frage, ob es überhaupt noch wildfarbene E.macularius gibt?

Ich war schon auf mehreren, wenn auch kleineren Börsen und habe nicht einen gesehen.

Und noch eine weitere Frage. Reicht bei o.a. Geckos eine Rückwand aus Fliesenkleber oder muß sie auch bei solch ehere kleineren Bewohnern mit Epoxydharz vergütet weden?

Vielen Dank

Gruß

Martin

Die gibts es noch, ich habe selbst ein wildfarbenen Leopardgecko. Ich würde mich mal nach Züchtern in Eurer Umgebung umgucken, oder in Zoohandlungen wo Ihr euch sicher seit das es dort nicht nur drum geht Tiere für viel Geld zu verkaufen.

Kommentar

Mit wildfarbenen kenne ich hier niemanden(wobei ich davon ausgehe, dass aus dem Raum RE jeder auf der lokalen Börse ausstellt). Im Zoohandel kaufe ich grundsätzlich keine Wirbeltiere. Und was meinst Du, um was es den Besitzern noch geht?

Kommentar

Es soll tatsächlich noch Züchter und Halter geben, denen es nicht um Geld geht, sondern die einfach wildfarbene Leopardgeckos noch sehr gerne mögen.
        Und davon gibts tatsächlich welche...

Kommentar

Klar geht es beim verkauf im Zoohandel ums Geld, aber es gibt auch "gute" Zoohändler. Bei dem ich meinen widlfarbenen Leopardgecko gekauft habe, sitzt in einem Terrarium von 80x40x40 nie mehr als 3 Leopardgeckos, da er sie selbst züchtet und er bei bedarf Tier von dort holen kann (war schon bei ihm und er halt die Mindestgrößen ein). Wobei ich sagen muss das die meisten Zoohändler wirklich schwarze Schafe sind, man muss sich halt angucken wie die Tiere dort gehalten werden und ob man gut beraten wird und der Händler nicht nur möglichst viel verkaufen möchte.
          Nochmal zu den Wildfarbenen, einfach mal umgucken, also hier (nähe Hannover) gibts es wildfarbene genauso wie andere Farbformen auch.
          Ich find es persöhnlich auch gut das Ihr euch wildfarbene Leopardgeckos holen möchtet.

Kommentar

Zitat von K_Balder Beitrag anzeigen
            Es soll tatsächlich noch Züchter und Halter geben, denen es nicht um Geld geht, sondern die einfach wildfarbene Leopardgeckos noch sehr gerne mögen.
            Und davon gibts tatsächlich welche...
            Aber scheinbar wird entweder nicht inkubiert oder die Nachzuchten werden verfüttert.

Sicherlich wird bei meinem Sohn auch noch ein Designergecko hinzukommen, da es halt sein Terrarium ist.
            Das aber sobald es recht einfach ist bunte Tiere zu züchten die wildformen völlig vernachlässigt werden finde ich schon bedenklich.

Kommentar

Stop Stop Stop, so pauschal kann man das auch nicht sagen.
              Die Sache ist einfach die: Der Markt ist total überschwemmt von Leopardgeckos und vorallem auch mit unendlich vielen wildfarbenen Tieren.
              Darum bieten viele Leute auch nur noch die Designervarianten an, weil man wildfarbene Tiere für einen Appel und ein Ei kaufen kann. Ich habe auf Börsen schon wildfarbene Leopardgeckonachzuchten für 5 Euro gesehen. Oder in einem anderen Forum wird derzeit ein adultes wildfarbenes Männchen für 10 Euro verkauft. Das deckt dann nicht mal den Futterbedarf.

Das liegt daran, das irgendwie fast jeder, der Leopardgeckos hält, jedes Ei inkubiert, auch wenn er nicht sicherstellen kann, dass er die Tiere unterbringen kann.
              Ich inkubiere meine Leopardgeckoeier deswegen auch nur noch auf Anfrage, ansonsten verfüttere ich die Eier an Tiere von Bekannten.
              Wenn du gerne wildfarbene Tiere haben möchtest, frag doch einfach mal nach. So eine Anschaffung sollte eh etwas Zeit mitbringen um sich in das Thema einzulesen, alle wichtigen Anschaffungen zu machen etc., da kann man auch auf den Schlupf der Jungtiere warten.

Und wenn du mal einen Blick in die diversen Anzeigenseiten wirfst, wirst du feststellen, dass du wildfarbene Tiere förmlich hinterher geworfen bekommst.

Ich kann dir nur sagen, dass es diese Tiere durchaus noch gibt und sie auch verkauft werden, aber wenn man von einem vertrauensvollen Züchter welche haben möchte, dann muss man entweder suchen oder aber mal anfragen, ob derjenige solche Tiere für einen inkubiert.
              Ich wüsste aus dem Stegreif schon 5 Leute, die Gruppen von wildfarbenen Tieren halten und auch nachzüchten regelmäßig.

Kommentar

Hallo,

selbstverständlich gibt es noch genügend wildfarbene Leopardgeckos. Wenn Sie niemanden selbst kennen, hilft evtl. eine kleine Anzeige (aber nicht hier!). Auch auf Börsen begegnen mir noch ausreichend wildfarbene Leopardgeckos. Auch der Zoohandel bietet inzwischen Leopardgeckos aus Privatzuchten an.

Eine Versiegelung der Wandverkleidung ist meiner Erfahrung nach nicht notwendig. Ich habe meine Rückwand aus Styropor/Bauschaum, Grundierung, Fliesenkleber seit etwa sieben Jahren und es gibt bisher praktisch keinen Verschleiß. In die zweite Schicht Fliesenkleber habe ich Abtönfarbe, polymeren Binder und Sand eingerührt, das ergibt eine Oberfläche, die widerstandsfähig genug ist. Gruß...Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Deinen/Ihren Beitrag.

Auf Nachfrage stellten sich auf den von mir besuchten Börsen, die für mich wildfarbend wirkenden Tiere als nicht wildfarbend herraus.

Im Zoohandel kauf ich eher ungern. Ich bin mir sicher, dass es dort auch bei Nachzuchten, bedingt durch falsche Haltung, 50 % Ausfälle gibt.

Betreffend der Haltung habe ich mich, wenn es das denn überhaupt gibt ausreichend belesen.

Monate auf den Besatz zu warten ist schon für Erwachsene recht schwierig. Und wildfarbene Tiere habe ich im vertretbaren Entfernungen wirklich in den mir bekannten Kleinanzeigern nicht gefunden.

Züchter zu finden, ohne dass sie puplizieren, dass sie züchten stellt sich auch schwierig dar.

Und auf die Suchanzeige hätte ich auch selber kommen können

Noch eine Frage

Ist Holzleim, wie bei Wilms beschrieben, so ein polymeres Bindemittel?

Viele Grüße

Martin

Kommentar

Lädt...
                  X