Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamine?

Hey,

habe mal ne frage wegen dem bestäuben der Futtertiere mit was bestäubt ihr eure Futtertiere?

Mfg
    Andi

Mit "Reptix Vital" ich bestäube immer die hälfte der Heimchen die ich verfüttere damit.
    Zusätzlich habe ich eine Schale mit "Sepia Powder", wo die Tiere selbststänig sich bedienen können.

Kommentar

korvimin ZVT
      seit Jahren und mit gutem Erfolg

Kommentar

Korvimin und Micro Calziumpulver

Mische ich im Verhältnis 1 zu 10 und das bekommen die Tiere in einer Schale zur freien Verfügung ins Terrarium, vorraussetzung ist natürlich das sie auch selbständig dran gehen.

Kommentar

Hi,

zurzeit Füttere ich Calvirep möchte aber gerne auf Korvimin umsteigen.

GeckoTom: Ist in dem Korvimin ZVT genügen calcium anteil drinen oda muss man zusätzlich calcium Füttern?

Mfg Andi

Kommentar

Ich gebe ins Sprühwasser und in die Tränken noch zusätzlich Calciumlactat und bei trächtigen Weibchen mische ich Futterkalk in den Brei oder biete, bei den reinen Insektenfressern, Sepiastückchen an

Ach ja, hab ich vergessen: Im Sommer, für die Geckos die das Jahr über draussen sind habe ich noch Miner All outdoor ohne D3.
            Zuletzt geändert von GeckoTom; 12.02.2009, 17:50.

Kommentar

Ca sollte man immer zur Verfügung stellen.
              http://www.biron.de/korvimin/
              Und zusätzlich mit Kalziumzitrat sowie Kalziumkarbonat supplementieren.

Gruß

Martin

Kommentar

Hi,

habe ich es richtig verstanden das ich Calcium zusätzlich Füttern muss?
                Was würdet ihr mir den emphelen?

GeckoTom: noch eine frage an dich. Wie hällst du den deine Leopardgeckos draussen und tust du sie Übernacht reihn?

MFg
                Andi

Kommentar

Zitat von Andi08 Beitrag anzeigen
                  Hi,

habe ich es richtig verstanden das ich Calcium zusätzlich Füttern muss?
                  Was würdet ihr mir den emphelen?

GeckoTom: noch eine frage an dich. Wie hällst du den deine Leopardgeckos draussen und tust du sie Übernacht reihn?

MFg
                  Andi
                  Nein, meinte die anderen Geckos, die Leopardgeckos bleiben selbstverständlich drinnen.

Ja, Calzium immer dazufüttern!

Kommentar

Hi ,

GeckoTom:danke. Habe mich falsch ausgedrückt meinte was für ein Calciumpulver ihr mir emphelen würdet?

MFg
                    Andi

Kommentar

Hi
                      nur was ich oben geschrieben hab, hab auch Schlemmkreide verwendet, damit hab ich gute Erfolge

Ob es optimal ist kann ich dir nicht sagen

Kommentar

Hi,

Ich bedanke mich bei euch.

Mfg
                        Andi

Kommentar

Hallo zusammen,

meine Leopardgeckos haben keine Pülverchen oder so, sondern nur hochwertig ernährte Futtertiere bekommen. Außerdem hatten /haben sie immer Kalk in Form von zerstoßener Sepia oder Hühnereischale zur Verfügung. Das einzige Tier, das ich noch besitze, ist vor bald 13 Jahren bei mir aus dem Ei geschlüpft und erfreut sich bei augenscheinlich bester Gesundheit seines Lebens.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hi,

Klaus d.L.: Mit was Fütterst du den dien Futtertiere und wie Hälst du die ?

Mfg
                            Andi

Kommentar

Zitat von Klaus d.L. Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

meine Leopardgeckos haben keine Pülverchen oder so, sondern nur hochwertig ernährte Futtertiere bekommen. Außerdem hatten /haben sie immer Kalk in Form von zerstoßener Sepia oder Hühnereischale zur Verfügung. Das einzige Tier, das ich noch besitze, ist vor bald 13 Jahren bei mir aus dem Ei geschlüpft und erfreut sich bei augenscheinlich bester Gesundheit seines Lebens.

Gruß, Klaus
                              Naja, dass die Futtertiere gut ernährt werden ist ja klar, ohne D3 kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen wie sie das Calzium umsetzen?!?!

Widerspricht ein bisschen der Lehre dass alle Wirbeltiere Sonne benötigen um Vitamin D zu produzieren. Drum führt man es ja auch von aussen zu. Eigentlich interessant wie Tiere in der Natur zu dem vielen Kalk kommen, nur von Schnecken könnens den ja nicht haben, fressen ja nicht alle Schnecken.

Na da hat dein Leopardgecko ja noch viele glückliche Jahre vor sich!!:wub:

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X