Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim meinem Leopardgeckoweibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe beim meinem Leopardgeckoweibchen

Hallo,

ich bin neu hier und habe dierekt ein Problem.
    Ich hatte mich ein halbes jahr schlau gemacht um die Haltung für Leopardgeckos perfekt zu gestalten.
    Hatt bisher auch nie Krankheiten ( 1 Jahr Glückliche Haltung)
    Doch jetzt ist es Träge, hat Durchfall, liegt sehr oft im Wasserpott oder am Brunnen. Habe auch ein Bild vom Bauch gemacht, da er starke rote und schwarze Färbung hat.Man sieht nur nicht all zu viel.
    Da jetzt Wochenende ist, ist auch der Tierarzt erst ab Montag wieder da und vielleicht wisst ihr was es ist?
    Schon mal danke.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 07.03.2009, 15:33. Grund: Rechtschreibung, Verniedlichung

Hallo,
    viel kann man wirklich nicht sehen. Das was ich sehe sieht eigentlich gut aus. Meine Mädels liegen seit Wochen im Brunnen und denen geht's gut. Der Durchfall kommt evtl. daher das sie viel getrunken hat bei Ihrem Bad.
    Frisst sie denn? Hat sich etwas in der Haltung geändert?
    Ich würde sie beobachten, und ggf. Montag zum Arzt bringen. Aber wie gesagt, so sehen meine auch von unten aus. Das Fettpolster ist OK, sie ist nicht dick. Zeigt sie denn interesse an der Umgebung?
    Ich denke das wichtigste ist - keine Panik.

Kommentar

Was ist das denn jetzt für Unsinn?
      Was hat ein "Brunnen" im Leopardgeckoterrarium zu suchen? Leopardgeckos sind Trockentiere. Wenn die "seit Wochen" in einem "Brunnen" liegen, geht es ihnen garantiert nicht gut. Im Hintergrund des Fotos liegt ja das richtige Leopardgeckobuch. Steht dort irgendwas von einem Brunnen oder dass Leopardgeckos gerne baden? Dringender Rat: beschäftigt euch lieber mal mit den richtigen Haltungsbedingungen. Zur Beantwortung einer evtl. Haltungsfrage sind außerdem noch die Haltungsbedingungen notwendig. So ganz nebenbei: meine Leopardgeckos befinden sich noch in ihrer Winterruhe bzw. wachen gerade davon auf. Gruß
      S. Zeeb
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Klingt für mich auch komisch, könnte an zu hohen Temperaturen liegen oder an irgendeinen Befall liegen. (Milben, oder welche Dinger da auch immer rumkrabbeln können!)
        mfg.

Kommentar

Also die Temperatur ist abends um die 20 grad und tags über um die 30-32 grad.
          der brunnen ist mit nebeler und da ich ohne nicht genügend feuchtigkeit im terrarium habe brauche ich ihn halt, zumal ich ach nicht 4-8 mal am tag sprühen kann, muss ja auch geld verdienen.
          aber danke für die antworten.

Kommentar

Hallo???
            Warum bitte solltest du 4-8x täglich im Terrarium sprühen??? Die kommen doch nicht ausm Regenwald. (Pakistan, Afghanistan - nix Regenwald).
            Könntest du vielleicht ein Foto vom ganzen Terrarium einstellen, denn es klingt gewaltig nach Haltungsfehlern. Und bitte lies das Buch!
            Kopfschüttelnde Grüße
            Nancy

Kommentar

Guten Morgen,
              offensichtlich hast du dich nicht über die notwendigen Haltungsbedingungen informiert. Ein Nebler ist bei Leopardgeckos völlig deplaziert und der muss SOFORT raus. Bei dem feuchtwarmen Klima werden die Tiere unweigerlich krank. Eine Grundtemperatur tagsüber von 30 bis 32 °C ist viel zu hoch. Als Sofortmaßnahmen müssen der Nebler raus und die Temperatur runter auf Temperaturen von allerhöchstens 25 bis 27 °C mit einigen Stellen (Spots) zum Aufwärmen, die etwa 35 bis 40 °C warm sein dürfen (also handwarm). Kein Wunder, dass die Tiere träge sind und das Futter verweigern. Danach sollten die Haltungsbedingungen grundlegend überdacht und geändert werden. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
              X