Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen oder Weibchen?

Hallo,

Meine 3 Geckos sind jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich würde sie gerne mit anderen Geckos zusammen halten. Leider kann ich das Geschlecht nicht mit Sicherheit bestimmen.
    Wer kennt sich da gut aus?
    Angehängte Dateien

Alles Weibchen

Kommentar

Ich kenne mich mit Leopardgeckos nicht aus, würde aber behaupten, dass Schnappi ein Männchen ist und die beiden anderen Weibchen - immer unter der Voraussetzung, dass sie "alt genug" sind für sichere Geschlechtsbestimmung.

Aber bestimmt äußert sich noch jemand, der sich in dieser speziellen Materie besser auskennt.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Zahnfeechen Beitrag anzeigen
        Alles Weibchen
        echt????? ich glaubte Hemipenistaschen gesehen zu haben bei dem mittleren Tier..............
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
          Auch wenn ich damit noch nicht sicher weiß ob Männlein oder Weiblein
          Wir haben die drei ausgebrütet und die Temperatur so gehalten, dass es Weibchen hätte geben sollen...

Ansonsten versuche ich nochmal bessere Fotos zu machen.
          Oder sind sie doch noch zu jung für die Geschlechter-Bestimmung?
          Sind August 2007 geschlüpft.

Kommentar

Hallo,
            alles Weibchen. Tier 2 hat etwas größere Postanalsäckchen, die werden oft mit Hemipenistaschen verwechselt. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo Sven,

vielen Dank dass du die Bilder angeguckt hast. ich nehme an du kennst dich gut mit Leopardengeckos aus.
              Kann ich ausschließen, dass das eine Tier, welches die vergrößerten Taschen hat, nicht evtl. ein junges Männchen ist, bei dem eben das Geschlecht noch nicht voll ausgebildet ist?
              (Schnappi war letztes Jahr zeitweise aggresiv gegenüber seinen Geschwistern gewesen. Nach einer Trennung von ca. 3 Wochen gab es keine Probleme mehr)
              Ich mache mir Gedanken, da ich sie gerne mit einem älteren Männchen (=Vater) und älteres Weibchen (=Mutter) zusammen setzen würde. Natürlich werden wir da keine Nachkommen mehr ausbrüten.

Gruß,
              Ines

Kommentar

@ inka

Bei dem Alter gibet das eigentlich nicht. Das sind sicher Weibchen.

Kommentar

Lädt...
                X