Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Leopardgeckos

Hi,
    Ich hab mir ein Terrarium gekauft (80-40-40) ich wollte mir Leopardgeckos kaufen und da wollte ich mal fragen ob die Größe so in Ordnung ist

Hi,
    für Jungtiere durchaus, aber nicht für erwachsene Geckos, auch nicht für ein einzelnes Tier.
    Ist als Aufzucht- oder Ausweichterrarium jedoch in Ordnung.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Also kann ich die Jungtiere da drin ungefähr ein Jahr halten

Kommentar

Hi,

Wieviele Jungtiere möchtest du den Hinein setzten?

Mfg
        Andi

Kommentar

Eigentlich zwei

Kommentar

Hi,

ich finde für zwei Tiere ist es zu klein.Für eins würde es gradnoch gehene.
            Ist das terraium aus Holz oder Glas

Mfg
            Andi

Kommentar

Hi,
              für zwei Jungtiere ist das eine gute Größe. Man sollte nur bedenken, dass die Tiere dann am besten beide weiblich sein sollten. ein junges Pärchen sollte man kein ganzes Jahr zusammen halten, wenn sie noch so jung sind, sondern erst viel später zusammen setzen.
              Grüße,
              Matthias
              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

In einem Terrarium dieser Größe kann man bei entsprechend guter Strukturierung (Rück- und Seitenwände als Felsen gestaltet mit Versteckmöglichkeiten etc.) problemlos 2 Leopardgeckos halten. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,

Wenn es Herr Zeeb sagt dann stimmt das auch,da er in diesem bereich wie man bei vielen Beiträgen liest, er viel ahnung hat!
                  Wegen meiner aussage jeder denke ich hat über die größe eines Terraiums seine eigene meinung.

Mfg
                  Andi

Kommentar

Zu Andi, es ist aus Glas
                    Zuletzt geändert von Sven R.; 19.03.2009, 20:23.

Kommentar

Hi,

oke ja weil sonst hätte man es noch Vergößern können,aber wenn die anderen sagen es passt da würd ich es lassen.

Mfg
                      Andi

Kommentar

Selbst wenn es nur 2 Tiere sind werden die innerhalb eines Jahres auch schon stolze ~12 cm KRL groß. Ich halte meine 0.3 Gruppe in einem 120x60x60 Holzterrarium.

Holz deshalb weil es die Wärme besser speichert als Glasterrarien und somit der Energieverbrauch sinkt. Wenn du eine entsprechend gut strukturierte Rückwand reinbaust die die Nutzfläche der Tiere dementsprechend erhöht, würden die Tiere schon 1 Jahr darin klarkommen.

Allerdings empfehle ich in diesem einen Jahr ein größeres Terrarium anzuschaffen und es einzurichten um den Tieren möglichst viel Platz zu geben!

Die Rückwände der Terrarien machst du am besten so, dass viele Rillen vorhanden sind in die sich die Tiere regelrecht reinzwängen können, das mögen sie

Kommentar

Lädt...
                        X