Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen beißt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibchen beißt

Hallo,

Wir haben seit einiger Zeit zwei Leopardgeckoweibchen, beide ca 19-21 cm lang. Das Problem ist das das etwas größere Weibchen die andere ständig beisst, sie ist scheinbar so verfressen das sie nach allem schnappt was sich bewegt.

Sie hat damit das andere Weibchen schon sehr eingeschüchtert, es versteckt sich meist nur in seiner Höhle. Was kann man dagegen tun und sollte ich die Tiere besser trennen?

Hallo!

Zitat von FSfan Beitrag anzeigen
    sollte ich die Tiere besser trennen?
    JA.

Gruß, Klaus

Kommentar

Habe die beiden voneinander getrennt. Gibt es keine andere Lösung oder einen Vorschlag? Das zweite Terrarium wird wohl auf Dauer zu klein sein und wir hatten eigentlich vor nur ein Terrarium mit Leopardgeckos zu halten, es kann eben keine Dauerlösung sein

Das bissige Weibchen hat, bevor wir es bekommen haben, lange Zeit alleine in einem Terrarium gelebt, kann das auswirkungen gehabt haben?
      Zuletzt geändert von FSfan; 23.03.2009, 18:21.

Kommentar

Sind es sicher 2 Weibchen? Ansonsten Terrarium ausräumen alles desinfizieren und neu einrichten.
        Dann Tiere wieder einsetzen,kann manchmal klappen.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Das bissige ist ganz sicher ein Weibchen. Werde den Vorschlag ausprobieren, vielen Dank

Allerdings glaube ich eher das es weniger am Revierverhalten, sondern viel mehr an der Verfressenheit meines Geckos liegt

Kommentar

Kann es vielleicht "heiß gezeitigt" sein? Weißt du die Inkubationstemperatur des bissigen Weibchens?

Kommentar

nein, weiß ich leider nicht, könnte aber gut möglich sein

Kommentar

Lädt...
              X