Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Winterruhe

Hallo.

Ich weiß, es ist eigentlich der verkehrte Zeitpunkt, aber es ist ja nie zu früh um sich zu informieren. Und ich hab leider trotz stundenlangem Googeln Fragen zur Einleitung der Winterruhe:
    1. Muss ich die Tiere während der Winterruhe einzeln setzen, oder kann ich einfach ein weiteres Terrariumin den Keller stellen? Hier widersprechen sich oft die Meinungen...
    2. Wenn Einzelhaltung, welche Mindestgröße müssen die einzelnen Boxen haben?
    3. Wenn Leute keine Möglichkeit zur richtigen Winterruhe haben, kann man einfach die Beleuchtungszeit reduzieren und jegliche Wärme ausmachen, sprich Zimmertemperatur? Muss ich dann Männchen herausnehmen?
    LG,
    Jessi

Ich überwintere meine Tiere in einem Karton in der Gruppe.

Wenn Einzelhaltung reicht eine kleine Faunabox aus, die Tiere werden sich nicht wesentlich bewegen.

Überwinterung bei Zimmertemperatur geht,halte ich aber für keine "echte" Winterruhe. Männchen kann dann im Terrarium bleiben.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Probieren Sie doch bitte statt Google mal die Suchfunktion dieses Forums. Das Thema hatten wir schon öfter und es haben mehrere Nutzer dazu was geschrieben. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
      X