Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckel für Brutbehälter ja oder nein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deckel für Brutbehälter ja oder nein

Hallo erstmal. Ich hoffe meine Frage ist nicht ganz so blöd. Nun habe ich das erste Gelege meiner Leopardgeckos und würde es gerne in den Inkubator geben. Soweit weiß ich bescheid nur bei einer Kleinigkeit bin ich unsicher. Ich werde die Eier in eine Heimchendose legen und wollte nun wissen ob da der Deckel rauf muss oder nicht? Würde mich freuen wenn mir da Jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße Andrea

Hallo

Da gehen die Meinungen auseinander, macht halt jeder wie er denkt.
    Wir inkubieren alles ohne Deckel, dabei ist halt nur wichtig das kein Zwerg ins Wasser kann.

LG Silke

Kommentar

Hallo,
      letztes Jahr habe ich meine Eier mit Deckel in der Box gelassen,jedoch habe ich einige Löcher hineinge"bohrt".Genug Luft war vorhanden und kein Tier konnte ausbrechen.

MfG Janis

Kommentar

ich inkubiere schon mehr als 20 Jahre mit geschlossenem Gefäß/Heimchendose und wüßte nicht, was dagegen sprechen könnte.

Esther

Kommentar

Das ging ja super schnell. Danke schön

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Ich habe immer Gefrierdosen mit kleinen Löchern drinnen! Mit Deckel, wegen der Sicherheit dass kein Tier rausfällt.

Ohne Löcher würde ich es nicht probieren!!

Kommentar

Meine sind alle ohne Deckel hab ein Fliegengitter oben drauf das sie nicht raus können, bin sehr zufrieden damit!

lg

Kommentar

Hab jetzt Heimchendosen genommen und in den Deckel Löcher rein gebort. Schwitzwasser bildet sich nicht. Hätte da nur nochmal ne Frage zu den Eiern. Könnte mir Jemand sagen wie sich befruchtete Eier anfühlen und aussehen sollten. Fals sie nicht befruchtet sein sollten, woran erkenn ich das? Wäre lieb wenn ihr da auch so toll weiter helfen könntet.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Lädt...
                X