Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen keine Mehlwürmer ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressen keine Mehlwürmer ???

Hallo,
    seit kurzem habe ich zwei Leopardgeckos (männlich und weiblich)
    weil ich gelesen hatte das Leopardgeckos sehr gerne Mehlwürmer fressen hatte ich welche im Zoofachhandel gekauft.
    Doch als ich diese in einem kleinen Schälchen in das Terrarium stellte beobachteten die Leopardgeckos sie zwar aber frassen sie nicht...
    (dies wiederholte sich eine Woche lang):wall:
    Gibt es auch Leopardgecko die Mehlwürmer gar nicht fressen oder sollte ich diese anders im Terrarium unterbringen (also nicht in einer niedrigen Schale) und wie viele darf man ihnen in der Woche anbieten ???

Hallo

Mehlwürmer sind als Futter nicht wirklich viel wert. Ab und zu mal einen als Leckerbissen ist in Ordnung aber mehr auch nicht. Als Normales Futter eignen sich eher Grillen , Heimchen ,kleine Heuschrecken oder noch besser Wiesenplankton.

LG Silke

Kommentar

Nicht alle Leopardgeckos fressen Mehlwürmer. So einfach ist das

Und zum "Wieviel": Mehlwürmer und z.b. Wachsmottenlarven sind wahre Kalorienbomben. Die gehen, wie man so schön sagt, direkt vom Magen auf die Hüfte.
      Ergo: Handhaben wie Schokolade: Immer nur ein kleines Stückchen alle paar Wochen

Kommentar

Und schau doch bitte das du noch ein zweites Weibchen für deine Gruppe findest. Ansonsten wird dein Weibchen im dümmsten Fall vom Männchen solange gestresst, bis es stirbt. Wie alt sind denn deine Geckos?

Kommentar

Gibt es immer mal, das einige Tiere irgend etwas nicht essen. Mein Männchen könntest du z.B. in eine Heimchenzucht sezten und er würde da drin verhungern :P
          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.05.2009, 10:43. Grund: Huftier

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
            Hallo

Mehlwürmer sind als Futter nicht wirklich viel wert.

LG Silke
            Na na
            nicht so pauschal bitte

Kommentar

Hallo...

... Also Mehlwürmer sind ja bekanntlich "pures" Eiweis aber ab und zu könnte so ein Mehlwürm aus der Hand des Pflegers genommen werden das ist schon OK.

Die Leopardgeckos meiner Cousine fressen auch keine Mehlwürmer.

Viele Grüße

Lukas

Kommentar

Hallo!

Meine Leopardgeckos mögen Mehlwürmer auch nicht besonders, als sie noch klein waren fraßen sie gerne..
                seit einigen Monaten nicht mehr.Daher kaufe sie kaum mehr,.. gelegentlich.. alle paar Monate probier ich sie ihnen an zubieten als abwechslung, aber bisher verzichteten sie gerne darauf! Alles hat seine Zeit.
                Tiere haben auch ihre Ansprüche *gg*

Kommentar

Leopardgeckos und Mehlwürmer

Hallo,
                  ich weis nicht was ihr habt
                  Meine Leos sind bustäblich verrckt nach Mehlwürmern.
                  Trozdem geb ich ihnen nicht mehr als 1 oder 2 stück die Woche.
                  Da sie einfach sehr Eiweiß reich sind.
                  Zum aufpepeln Kranker tiere sind Mehlwürer sehr gut geeignet da man ihnen (so hart wie es klingt ) den kopf gut abreisen kann und den leos durch das Streichen der innereien an der Schnauze apetitt machen kann.
                  Liebe grüße Manu

Kommentar

Zitat von Terraristik_freak Beitrag anzeigen
                    Zum aufpepeln Kranker tiere sind Mehlwürer sehr gut geeignet da man ihnen (so hart wie es klingt ) den kopf gut abreisen kann und den leos durch das Streichen der innereien an der Schnauze apetitt machen kann.
                    Liebe grüße Manu
                    Wie kommst du auf so eine Aussage? Würde der Gecko den Mehlwurm mit Kopf nicht fressen wenn du ihn damit vor dem Maul rumwedelst?

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Wie kommst du auf so eine Aussage? Würde der Gecko den Mehlwurm mit Kopf nicht fressen wenn du ihn damit vor dem Maul rumwedelst?
                      Mfg
                      Daniele
                      Ich denke er verwechselt da etwas mit div. Aussagen zu Rosenkäferlarven.
                      Zuletzt geändert von fresebie; 15.04.2009, 19:13. Grund: Zitat eingefügt

Kommentar

Lädt...
                      X