Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinträchtigkeit ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinträchtigkeit ???

Brauche Hilfe!
    Besitze seit kapp einem Jahr 2 Geckodamen die ich von meiner Cousine übernommen habe. Die eine wühlt seit kurzem nachts im ganzem Terrarium herum und ich weiß nicht ob das jetzt normal ist oder ob sie Wachseier in sich trägt. Aber da sie ja keinen Kontakt mit Männchen hatten kann ich eine Schwangerschaft ausschließen.Sie frisst auch aber ich mache mir trotzdem Sorgen um sie. Kann mir jemand helfen ???
    Bitte um eine schnelle Antwort.

Bieten den beiden verschiedene Eialageplätze an wo sie ihre Wachseier ablegen können. So sollte es zu keiner Legenot kommen

Kommentar

Also das ist jetzt mein Terrarium.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ok also ich finde deinen Bodengrund zu flach und nicht grabfähig.
        Also ein Sand-Lehm Gemisch halte ich für besser und davon ruhig mindestens 10cm Außerdem könne die Strukturierung ruhig noch einen Feinschliff vertragen. Soll heißen begehbare Rückwand und mehr Klettermöglichkeiten.
        Hab mal Onkel Google befragt: www.leopardgecko-zuechter.de
        Dort findes du auch die Bedingungen für Ablageplätze

Kommentar

okay danke

Kommentar

Ist das irgendein Anzeichen das sie buddlen ???

Kommentar

Ja, das Tier sucht eine geeignete Möglichkeit zum Ablegen.

Dringend eine Wetbox anbieten und dann so schnell wie möglich geeigneten Bodengrund in das Terrarium füllen (also Sand raus und Lehm-Sand-Gemisch rein).

Kommentar

Wie groß ist das Terrarium, wenn ich fragen darf? Es erscheint mir sehr klein?

Kommentar

Lädt...
                X