Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eublepharis aus NZ ohne Cryptosporidien - Untersuchung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[quote=Smaragd;626221]
    Zitat von ScoopXL Beitrag anzeigen

ich bin in Landkarte nie gut gewesen, aber du hast die Gruppen in Neuss, Mönchengladbach, Hamm, Bonn, Köln.
    Gibt es da in der Gegend noch mehr?
    Geh doch einfach mal in sone Gruppe und frag an, wat so Sache ist
    Wenn du in deiner Stadt was willst, dann fang mit nen Stammtisch an

Esther

Verspüre ich da einen Hauch Sarkasmus? Die Karte kenne ich auch. Trotzdem sind spezialisierte IG’s AG’s für Leopardgeckos mau in der Gegend. Was sollte also dagegen sprechen eine zu gründen!?!? Schaden tut es nicht und es fördert zudem das Verstehen der Tiere und verhindert Haltungsfehler. Scheinst mir da ein wenig zu verbissen.

Kommentar

[quote=ScoopXL;626229]
      Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
      Verspüre ich da einen Hauch Sarkasmus?
      ICH nieniemalsnichmöglich

aber Harte oder so können mich verbessern:
      Eine AG nur für Leopardgeckos gibt es noch gar nicht, na und ob die zustande kommt?
      Ein Stammtisch nur für Leopardgeckos gibt es auch nicht, man sollte sich womöglich auch nicht so eingrenzen.

Ich bin immer noch dafür, das was schon existiert mit meiner Person zu beehren, oder sollte ich eher "Heimsuchen" sagen?
      Mit ein wenig guten Willen, kann man diese Gruppen stärken und gut ist.
      Will man daneben eine 2. Untergruppe oder so, das kann zu Missverständnis führen. Was spricht aber dagegen, wenn man Leute findet, mit denen einen guten Faden spinnt und sich gemeinsam berät?
      Muss sowas immer organisiert sein? Wollt ihr Geld einnehmen? Ausgeben? Werbung? Programm? Eigene Zeitung?

ich meld mich schonmal als Mitglied an, oder nehmt Ihr nur Leute die da so wohnen? Die AGs sind nähmlich für alle da, egal wo man sich jeweils im Jahr (zur Jahrestagung) 1 x trifft

Kommentar

Wie wäre es denn als allererstes mit einer Mitgliedschaft in der DGHT?

Sich dann vielleicht mal einer bestehenden Gruppe anschließen und Erfahrungen sammeln?

Vielleicht erstmal sich überhaupt Tiere anschaffen und pflegen? Ich gründe auch keinen Golfclub, ohne jemals einen Schläger oder Ball angefasst zu haben.

Ein wenig Überlegung und Ansammlung von Erfahrung ist wohl besser als blinder Aktionismus und Übereifer. Wenn man sich gut einbringt, kann man in bestehenden Gruppen viel bewegen. Dazu muss man aber am Ball bleiben und jahrelang konstante Leistung bringen.

Dämpfender Gruß...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

"Vielleicht erstmal sich überhaupt Tiere anschaffen und pflegen? Ich gründe auch keinen Golfclub, ohne jemals einen Schläger oder Ball angefasst zu haben."

Tiere anschaffen und pflegen werter Herr Zeeb war und ist ursprünglich mein Ziel und zudem Beweggrund für diesen Thread. (Kleine Erinnerung: Schwierigkeit für Neulinge an vertrauenswürdige Züchter zu gelangen)

Dieser Thread hat mir, neben einigen Auseinandersetzungen zwischen DGHT-Mitgliedern, glücklicherweise auch Ansprechpartner in puncto Nachzucht geschenkt. Dies ist also in Arbeit.

"Ein wenig Überlegung und Ansammlung von Erfahrung ist wohl besser als blinder Aktionismus und Übereifer...

Dämpfender Gruß...Sven"

Dämpfen ist hier in diesem Forum wohl das richtige Wort. Alles in allem ziemlich kontraproduktiv. Anstatt den Aktionismus/"Über"-Eifer der Anhänger und Freunde dieses Forums zu fördern wird er eingestampft. Danke an dieser Stelle für den helfenden Kommentar!

"Wenn man sich gut einbringt, kann man in bestehenden Gruppen viel bewegen. Dazu muss man aber am Ball bleiben und jahrelang konstante Leistung bringen."

Rüchtüüüch!
          Ich möchte die Gründung einer IG, AG oder sei es auch eines Stammtisches (speziell für die Haltung und NZ von E.M.!) als mein persönliches Ziel nehmen. Da niemals die Rede von einer Von-Heute-Auf-Morgen-Gründung war, gehe ich davon aus, dass es sich hier wohl um ein Missverständnis handelt!?

MfG
          Daniel

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
            Wie wäre es denn als allererstes mit einer Mitgliedschaft in der DGHT?
            Ist in Planung.

Kommentar

Zitat von Andi08 Beitrag anzeigen
              habe so ziemlich alles mitgelesen, jetzt wollte ich fragen kann man so eine Ag einfach Gründen oder braucht man da irgendwelche Zertifikate?

Wenn man an sowas ein ernsthaftes Interesse hat, kann man doch einfach
              versuchen einen eigenen Stammtisch zu gründen. Ein Vorteil eines eigenen
              Stammtisches wäre dann auch noch die Tatsache, das man sich nicht erst
              lange bei irgendwelchen Personen einschleimen muss, wie Sven geschrieben
              hat. Ok, er hat es anderes formuliert, aber unterm Strich läufts doch genau
              darauf raus.

Bezüglich der eigentlichen Frage des Threads, es gibt doch zahlreiche Züchterlisten
              im Netz, oft auch in entsprechenden Leopardgeckoforen zu finden. Da wird
              sich wohl auch ein Züchter finden lassen, vielleicht wurde bisher einfach
              falsch gesucht. Für den Anfang z.B. mal hier schauen: http://www.zuechterliste.de.vu/
              ansonsten Google bemühen.

Gruß

Kommentar

Verehrter Nutzer,

ich habe nichts von "einschleimen" geschrieben und das auch nicht so gemeint, wobei mir völlig unklar ist, wie Sie zu dieser Behauptung kommen. Da es sich um reine Spekulation handelt und zudem falsch ist, verbitte ich mir diese Unterstellung, insbesondere im Zusammenhang mit meiner Person.

Was glauben Sie, warum ich so was schreibe? Aus Langeweile? Oder weil ich was gegen Nutzer oder Stammtische habe? Können Sie sich vorstellen, dass es auch Personen mit einschlägigen Erfahrungen gibt? Glauben Sie, Sie wären der erste, der voller Euphorie anfängt was zu organisieren und aus verschiedenen Gründen damit kläglich scheitert? Gründen Sie ruhig Ihren Stammtisch oder was auch immer. Dann ersuche ich Sie aber auch, in etwa ein oder zwei Jahren zu berichten, was draus geworden ist. Warum hört man wohl von den ganzen Leutchen und ihren Aktivitäten nach kurzer Zeit nie mehr etwas? Es scheint in der heutigen Zeit das Privileg der Jugend zu sein, ein riesen Fass aufzumachen und auf Erfahrung und Ratschläge anderer Personen pfeifen zu können.

Wie kommen Sie zu der Ansicht, ich würde hier den Eifer der Anhänger und Freunde des Forums einstampfen? Vielleicht ziehen Sie einfach mal in Erwägung, dass ich Sie nur vor dem Abheben bewahren will? Denken Sie wirklich, Sie brauchen nur hier und/oder anderswo die Gründung eines Stammtisches bekanntzu geben und alle im Umkreis von 50 km rennen Ihnen die Bude ein? Glauben Sie mir, das haben schon Andere versucht und sind gescheitert. Wohlmeinender Gruß

Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Verehrter Nutzer,

ich habe nichts von "einschleimen" geschrieben und das auch nicht so gemeint, wobei mir völlig unklar ist, wie Sie zu dieser Behauptung kommen. Da es sich um reine Spekulation handelt und zudem falsch ist, verbitte ich mir diese Unterstellung, insbesondere im Zusammenhang mit meiner Person.

Was glauben Sie, warum ich so was schreibe? Aus Langeweile? Oder weil ich was gegen Nutzer oder Stammtische habe? Können Sie sich vorstellen, dass es auch Personen mit einschlägigen Erfahrungen gibt? Glauben Sie, Sie wären der erste, der voller Euphorie anfängt was zu organisieren und aus verschiedenen Gründen damit kläglich scheitert? Gründen Sie ruhig Ihren Stammtisch oder was auch immer. Dann ersuche ich Sie aber auch, in etwa ein oder zwei Jahren zu berichten, was draus geworden ist. Warum hört man wohl von den ganzen Leutchen und ihren Aktivitäten nach kurzer Zeit nie mehr etwas? Es scheint in der heutigen Zeit das Privileg der Jugend zu sein, ein riesen Fass aufzumachen und auf Erfahrung und Ratschläge anderer Personen pfeifen zu können.

Wie kommen Sie zu der Ansicht, ich würde hier den Eifer der Anhänger und Freunde des Forums einstampfen? Vielleicht ziehen Sie einfach mal in Erwägung, dass ich Sie nur vor dem Abheben bewahren will? Denken Sie wirklich, Sie brauchen nur hier und/oder anderswo die Gründung eines Stammtisches bekanntzu geben und alle im Umkreis von 50 km rennen Ihnen die Bude ein? Glauben Sie mir, das haben schon Andere versucht und sind gescheitert. Wohlmeinender Gruß

Sven
                  Immer wieder amüsant

Kommentar

Immer wieder amüsant
                    Stimmt!

Dann kannst Du grad noch eine HP zur Haltung von Eublepharis macularius erstellen. Kann's ja auch nie genug geben...

Mal im Ernst, was soll denn da besprochen werden? Jede Woche werden Bilder von gefühlten 134832 NZen gezeigt und jeder darf mal "Oh, wie süß!" sagen? Bissl langweilig auf Dauer, oder?

Das wäre als würde ich einen Rhoptropus afer Stammtisch für Hessen gründen... Obwohl, dann hab ich wenigstens eine Ausrede dafür, mir einmal im Monat alleine die Birne in ner Kneipe zuzuhauen...

Schnappsidee!

Gruss
                    Chris
                    Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                    http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Verehrter Nutzer,

Sven
                      Immer wieder amüsant

Aber in aller "wohlmeinender" Absicht. Wieso kann man diese Bedenken dann nicht auch so formulieren und muss gleich so aggressiv gegen etwas vorgehen. Ich vermute das mit dem "Bericht erstatten" wird etwas länger dauern als "ein oder zwei Jahre", da Sie ja auch bereits erwähnt hatten: "Dazu muss man aber am Ball bleiben und jahrelang konstante Leistung bringen." Sind schlussendlich Ihre Worte, mit denen ich vollkommen überein gehe.

Ich verspüre Ihren Drang sich profilieren zu müssen. Das müssen Sie aber nicht. Ich denke Sie werden Ihre Beweggründe haben, so etwas zu schreiben. Das kann man aber auch, bei aller Förmlichkeit in einer weniger aggressiven und herablassenderen Art formulieren. Und wie ich lesen kann, sind sie dazu durchaus im Stande.

Gerade weil Sie so viel Erfahrung und Wissen gesammelt haben und erwachsener? sind, sollten Sie dann nicht weiser und wegführender/vorbildlicher für Anfänger sein? Ich halte viel von Ihrem Fachwissen, Ihre "Art" im Forum allerdings wird Ihres Status nicht würdig.

Sie meinten: "
                      Es scheint in der heutigen Zeit das Privileg der Jugend zu sein, ein riesen Fass aufzumachen und auf Erfahrung und Ratschläge anderer Personen pfeifen zu können.
                      " Wenn ich doch so sehr auf die Ratschläge pfeife, wieso bin ich hier und lasse mich auf diese mittlerweile sinnlose Diskussion ein? Wieso habe ich mich an Sie gewandt? Wieso habe ich von Ihnen mein Terrarium "absegnen" lassen?

VG

Daniel

Kommentar

Ich finde es nicht amüsant....................
                        Wenn Sven oder ich auf eine bestehende Gruppe hinweisen und sagen, macht da mit, dann ist das ein Geben und Nehmen und nichts weiter.

DGHT-Mitglied ist das eine, da gehört aber mehr dazu, denn die DGHT sind nun mal die Mitglieder und wenn davon 10% was tun und der Rest zahlt, ist es doch enorm oder
                        Nicht Mitglieder beleben aber auch eine Gruppe, also wo liegt das Problem?

kommt runter

Kommentar

Es gibt kein Problem. Ich bin ja auch dankbar für jeden Hinweis und Ratschlag. Es geht mir halt nur um die Art, wie man auf etwas eingeht. Will ja auch keine Diskussion bei der man sich gegenseitig an die Gurgel springt Ich denke Herr Zeeb sieht das genauso.

Gruß

Daniel

Kommentar

Ich bin ja auch dankbar für jeden Hinweis und Ratschlag.
                            Morgen Daniel,

dein Thread war für mich Anlass gestern Nacht mit 2-3 Leuten unserer Gruppe zu spechen und zwar war meine Frage, ob wir nicht doch eine Liste unserer Tiere mit NZ-Angebote erstellen wollen.

Ja,
                            wie,
                            werden wir in der nächsten Leitungssitzung (Mai) mal beschwatzen.
                            Ist ja nicht so, dass wir uns nur beweihrauchen, sondern wir schauen, was genau eine Gruppe ausrichten kann

Alles klar?

Grüßle
                            Esther

Kommentar

Wow!!! Geile Sch..! Das sind doch mal tolle Neuigkeiten

Kommentar

.... Es scheint in der heutigen Zeit das Privileg der Jugend zu sein, ein riesen Fass aufzumachen und auf Erfahrung und Ratschläge anderer Personen pfeifen zu können.....
                                Das hab ich mir auch schon oft gedacht!!!

Da halten Leute für 5-10 Jahre Geckos und reden schon überall mit!

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X