Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leoopardgecko EI - Hätte der kleine noch eine Chance gehabt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leoopardgecko EI - Hätte der kleine noch eine Chance gehabt?

Hi halte mir Leopardgeckos 1,3.
    Ist ja mal wieder an der Zeit für Eier, diese waren auch da.
    Nun habe ich eine Spezielle Frage zu einem der Eier.
    Das Ei war nun 56 Tage im Inkubator (von Bruja mit Termostat und allem...),
    hatte jedoch die ganze Zeit über Schimmel, ist jedoch stätig weiter gewachsen und sah soweit auch gut aus.
    Jedoch ist es seit ca 6 Tagen oder mehr stätig dunkler, also von einem fast Weißton zu einem eher Gelbton und begann leicht einzufallen. Anfangs dachte ich es würde nun bald schlüpfen da meine anderen Eier kurz nach den Ersten Anzeichen einer Volumenabnahme gleich geschlüpft sind.
    Es fiehl nun immer mehr ein da habe ich mich entschlossen es mal zu öffnen, da ich vll dachte der/die kleine packts nicht allein. Naja ein kleines war darin, leider tot und etwas kleiner als meine zuvor geschlüpften Eier, welche bereits nach 40 bzw 42 Tagen das licht der Welt erblickten.
    Jetzt wollte ich mal wissen was ihr meint ob ich noch hätte warten sollen?!

Gruß m0rbert

Zitat von m0rbert Beitrag anzeigen
    ... ein kleines war darin, leider tot und etwas kleiner als meine zuvor geschlüpften Eier, welche bereits nach 40 bzw 42 Tagen das licht der Welt erblickten.
    Jetzt wollte ich mal wissen was ihr meint ob ich noch hätte warten sollen?!
    Lieber Morbert,

ich denke nicht, dass das tote Gecko bei einer verlängerten Inkubationsdauer noch geschüpft wäre - oder heisst der Vater etwa Gott?

Gruß

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, war mir nicht sicher da ich den Fall so noch nie hatte.

Kommentar

Hi
        im Normalfall würde ich raten nie ein Ei zu öffnen, man erlebt oft unliebsame Überraschungen und vielleicht wäre noch der eine oder andere Gecko geschlüpft!

Ich habe selber schon Eier geöffnet und darin gut entwickelte Tiere gefunden die vielleicht noch geschlüpft wären und mich dann geärgert

Wenn es aber tot war kann man nichts machen! Besser einen guten gesunden Stamm als etliche klänkliche Tier!
        LG Thomas

Kommentar

Lädt...
        X