Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppiger Kopf Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schuppiger Kopf Leopardgecko

Hallo, ich schon wieder

Der Kopf meines Leopardgeckos wird immer schuppiger und die Farbe matter. So - ich denke eigentlich, dass das mit einer anstehenden Häutung zu tun haben könnte, allerdings sieht er schon ein paar Tage so aus. Das Weibchen wurde blass und hat sich ruck-zuck gehäutet.
    Allerdings habe ich gestern das etwas größere Männchen ( lt. Händler sollte das besagte ein Weibchen sein) zurückgegeben.
    Kann die o.g. Verfärbung auch stressbedingt sein ? Die haben Sonntag leider bis auf´s Blut gekämpft. Ich habe sie dann sofort getrennt.
    Die Temp. beträgt 30°C und die Luftf. tagsüber 50 % und nachts 70 %

Kann mir jemand was zu dem Hautproblem schreiben ? ich bin etwas ratlos.

Danke,
    Jörg

Re: Schuppiger Kopf Leopardgecko

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es immer etwas unterschiedlich ist mit der Häutung. Manchmal sehen sie Tage vorher etwas blass aus, manchmal geht alles innerhalb von einem Tag (Anzeichenmässig). Meine Krallengeckos sehen immer etwa 3 Tage vorher schon ziemlich blass aus.
    Aber vielleicht ist es doch irgendetwas krankes. Allerdings waren meine Geckos noch nie Krank und kann deshalb nichts dazu sagen.

Kommentar

Wie schlimm sind denn die Verletzungen? Wenn du schon sagst, bis aufs Blut.

Kommentar

Re: Re: Schuppiger Kopf Leopardgecko

Geckofreak wrote:
        Wie schlimm sind denn die Verletzungen? Wenn du schon sagst, bis aufs Blut.
        Hi,
        am Rücken hat er nun eine Kruste, auf dem Kopf ebenfalls und am Bauch einen oberflächigen Bluterguss.
        Aus Humanmedizinischer Sicht würde ich sagen die Verletzungen sehen gut aus. Keine Entzündungen.
        Seid gestern abend hat er auch Appetit wie ein Berserker. Das ist doch ein gutes Zeichen.Und er schläft auch viel entspannter seid der andere raus ist.

Viele Grüße,
        Jörg

Kommentar

Na dann wird wohl alles in Ordnung sein. Meine Geckos wünschen allesamt eine gute Besserung.

Kommentar

Geckofreak wrote:
            Na dann wird wohl alles in Ordnung sein. Meine Geckos wünschen allesamt eine gute Besserung.
            Vielen Dank

Kommentar

meine 3 babyleo buben haben auch gekämft.
              erste und eventuell zweite häutung, können noch leichte probleme bei der Häutung auftreten an der stelle, an der die Verletzung war. Falls sich die haut nicht gut ablöst- ein tuch feucht machen und das leo durchrobben lassen und eventuell leicht nachhelfen bei Haut runtergeben.
              lg lizz

Kommentar

lizz wrote:
                erste und eventuell zweite häutung, können noch leichte probleme bei der Häutung auftreten an der stelle, an der die Verletzung war. Falls sich die haut nicht gut ablöst- ein tuch feucht machen und das leo durchrobben lassen und eventuell leicht nachhelfen bei Haut runtergeben.
                lg lizz
                Danke, es ist alles wieder im Lot. Er hat sich gehäutet und glänzt wieder im hellen Gelb
                Jörg

Kommentar

Re: Re: Re: Schuppiger Kopf Leopardgecko

cool! dann passt ja alles
                  lg

JörgS. wrote:
                  lizz wrote:
                  lg lizz
                  Danke, es ist alles wieder im Lot. Er hat sich gehäutet und glänzt wieder im hellen Gelb
                  Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X