Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieTerrariumgöße okay?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist dieTerrariumgöße okay?

Hallo,

Ich fange demnächst mit dem Bau meines Leopardgecko Terrariums an.
    Ich bin mir aber bei der größe noch nicht ganz sicher.
    Meint ihr ein 150x50x50 Terrarium für 3-4 Tiere ist groß genug?

Lg Kikiii
    Zuletzt geändert von Kikiii; 16.05.2009, 22:51.

Hallo,

ja die Größe ist für 4 Tiere locker groß genug.

Kommentar

Okay,

dann werde ich mich bald mal an die Arbeit machen!

Dankeschön

Lg Kikiii

Kommentar

Hallo,

also ich hab die selbe Terrariengröße und halte momentan 2 Leopardgeckos dort drin. In geraumer Zeit soll dann noch ein drittes Tier mit hinzuziehen. Von daher sollte die größe schon passen.

Kommentar

Wenn du noch eine schön strukturierte Rückwand einbaust,ist es perfekt.

Mfg
          Daniele

Kommentar

hey,

mein Vater hat mir grad den Vorschlag gemacht, mir ein 200X60x60 großes Terrarium zu bauen, weil ich da meine anderen Terrarien gut raufstellen könnte.
            Meint ihr das ist zu groß, oder kann es für Leopardgeckos nie groß genug sein? Und wie viele Tiere könnte man darin halten?

Lg Kikiii

Kommentar

Ach, 2 Meter ist nicht zu groß. Ich finds super. Ist hier im Hause auch das nächste Projekt.

Ab 3 Meter würde ich mich vielleicht fragen, ob ich denn alle auf Anhieb wiederfinde, aber 2 Meter ist imho nicht zu groß.

Kommentar

Hallo,
                auf dieser Größe können problemlos mindestens 5 Tiere gehalten werden. Dabei sollte berücksichtigt werden, dass sich diese Anzahl auch entsprechend vermehrt, was zu einem entsprechenden Zeit- und Materialaufwand (Aufzuchtterrarien, Platz) führen wird. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ja das mit der Vermehrung wird bestimmt sehr viel.Meine 3 Weibchen halten mich da im Moment schon genug auf Trapp.Da werden 4 oder mehr sicher einiges leisten

MfG Janis

Kommentar

Da hier ja schon nach der passenden Größe gefragt wurde mach ich das jetzt einfach auch mal:
                    Ich hab ein Holzterrarium mit 100x50x60cm.
                    Ich möchte an der Rückwand aus Styropor teilweise eine zweite Ebene einbauen wo die Tiere dann etwas klettern und rumlaufen können.

Für wie viele Tiere wäre das denn geeignet?

Kommentar

1.2 maximal

Kommentar

danke
                        Ich hatte schon befürchtet, es würde nur ein Paar gehen.

Kommentar

1.1 solltest du eh nicht halten.
                          Das arme Weibchen hätte wohl nicht viel Ruhe

Kommentar

Ja, die werden sich bestimmt ganz schön vermehren
                            Aber ich denke ich werde mir erst später ein Männchen kaufen.

Ich hätte jetzt nochmal eine Frage zu dem Terrarium:
                            Finden die kleinen Geckos denn überhaupt ihr Futter in so einem großen Terrarium, oder sollte ich es erstmal in der Mitte teilen?
                            Ich wollte mir nämlich junge und keine adulten kaufen.

LG Kikiii

Kommentar

Natürlich finden die das. Einfach reinwerfen. Nach einiger Zeit sind die sowieso klassisch konditioniert und treten an der Frontscheibe an, wenn sie mitbekommen, dass es Futter gibt. Gruß
                              Sven
                              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X