Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen im Terrarium? Wenn ja welche?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habt ihr auch bilder von dem Fachchinesisch das ihr schreibt. Unter den ganzen Namen und bezeichnungen kann sich doch kein Mensch was darunter vorstellen. Seit ihr butaniker oder was?

Kommentar

Nein, ich bin kein Erdgasforscher, ich interessiere mich nur für diverse Dinge und habe schon einiges gelesen!

Zitat von iromatic Beitrag anzeigen
      Geckos brauchen keine disco, wobei das mit einem nebler bestimmt lustig aussieht.
      ich glaub auch dass Geckos keine LED brauchen. Wollens in der Nacht sicher eher dunkel oder von oben schwaches Licht, wie man mmit diesen Nachtleuchten machen kann. Von der Rückwand bringt es den Tieren sicher nichts postives, denke mal dass es die Tiere eher stresst.

LG Thomas

Kommentar

Also ich glaube dass es den Tieren nichts ausmacht. Konnte keine Negativen eigenschaften feststellen. die Led´s leuchten aber auch nicht grell muss ich dazu sagen. es gibt nur ein Kleines Schattenlicht würde ich sagen. Werde es dennoch umbauen. Ich baue gerade eine neue Rückwand, mit vielen Hölen, Versteckmäglichkeiten, Mulden und Felsvorsprüngen. Habe denn Keinen Platz mehr für diese Lichter. Bei gelegenheit werde ich Sie nach Oben an die Decke verlegen, und das Rot evtl in Blau umwandeln. Soll angeblich dem Paarungsverhalten zu gute kommen. Mann wird sehen. Abgesehen brauche ich ja eine kleine Beleuchtung da ich meine Tiere ja sonst nie sehen. Die Schlafen den Ganzen Tag, und um 22 oder 23 Uhr laufen sie erst rum. Bei mir geht um neun die Lichtuhr aus. Also würde ich Die Tiere ja nie sehen. Auch doof.

Kommentar

Du könntest Stromspaaren .
          Leg doch die DSL Box oder das Ladegerät der elektischen Zahnbürste auf das Terrarium . Das ist allemal hell genug

Kommentar

währe eine idee aber mal ehrlich. wie macht ihr das dann mit der beleuchtung. habt ihr eine Nachtlampe oder ein Moonlight oder sowas?:wall:

Kommentar

Hi

ich hab bei mir bis 22-22:30 das Licht an, so hab ich dann, wen es sich abschaltet genug Zeit zum Beobachten

LG Thomas

Kommentar

Leopardgeckos brauchen nachts keine Beleuchtung, erst recht keine Schickimicki-LED-sonstwas-Lampen. Gedämpftes normales Raumlicht reicht völlig aus. Grundsätzlich gilt in der Terraristik: alles was die Tiere nicht brauchen und was ihnen nicht nützt, ist mindestens überflüssig, wenn nicht schädlich. Die Aussage, es würde den Tieren nichts ausmachen und man habe keine negativen Eigenschaften feststellen können, ist ausgesprochen fahrlässig. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                  Leopardgeckos brauchen nachts keine Beleuchtung, erst recht keine Schickimicki-LED-sonstwas-Lampen. Gedämpftes normales Raumlicht reicht völlig aus. Grundsätzlich gilt in der Terraristik: alles was die Tiere nicht brauchen und was ihnen nicht nützt, ist mindestens überflüssig, wenn nicht schädlich. Die Aussage, es würde den Tieren nichts ausmachen und man habe keine negativen Eigenschaften feststellen können, ist ausgesprochen fahrlässig. Gruß
                  Sven
                  Mehr kann ich dazu nicht sagen! Danke Sven

Kommentar

Was macht man, wenn es kein gedämpftes Raumlicht gibt sondern es tatsächlich stockdunkel ist?
                    Meistens lasse ich die Rolläden runter dann kommt kein Licht in das Zimmer.
                    Und auch wenn die offen bleiben gibt es nur bei Vollmond etwas Licht in dem Raum. Ab (ich hab vergessen wie viel Uhr) ist die Straßenlaterne abgeschaltet und dann kommt von außen kein Licht in das Zimmer.

Ist es dann für de Geckos nicht zu dunkel?

Kommentar

Zitat von iromatic Beitrag anzeigen
                      Aber sind Kakteen wohl nicht gut für die tiere? Können die sich wohl verletzen?
                      Ja können sie, an den Stacheln der Kakteen.

Kommentar

Zitat von marit Beitrag anzeigen
                        Was macht man, wenn es kein gedämpftes Raumlicht gibt sondern es tatsächlich stockdunkel ist?
                        Meistens lasse ich die Rolläden runter dann kommt kein Licht in das Zimmer.
                        Und auch wenn die offen bleiben gibt es nur bei Vollmond etwas Licht in dem Raum. Ab (ich hab vergessen wie viel Uhr) ist die Straßenlaterne abgeschaltet und dann kommt von außen kein Licht in das Zimmer.

Ist es dann für de Geckos nicht zu dunkel?
                        Hi,

kommt ganz darauf an wie dicht deine Rolläden das Fenster verdunkeln, ich persönlich bin der Ansicht man sollte immer einen Spalt offen lassen damit ein wenig Licht noch reinkommt. Die Tiere haben zwar schlitzförmige Pupillen die wie Katzenaugen für die Nacht gemacht sind um das Restlicht zu verstärken und noch genug zu sehen bei Dunkelheit, aber bei vollkommener Abewesenheit von Licht können sie logischer Weise auch nichts sehen. Aber wie gesagt ein Spalt im Rolladen reicht aus würde ich mal behaupten.

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Hallo zusammen,

wenn die fraglichen Leopardgeckos wirklich streng nachtaktiv sind (das kann ich nicht glauben, war hier vielleicht doch eine andere Art gemeint?), kann manam Ernährungszustand sehen, ob ihnen das Licht reicht. Oder man reicht ihnen einfach ein paar Futtertiere in einer ausbruchsicheren Schale und schaut morgens, ob sie fehlen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                          X