Ich habe meine zwei Weibchen zu meinem Männchen zusammen gesetzt. Hat auch alles super geklappt, soweit ich das sehen kann verstehen sich alle gut. Jetzt habe ich sie zum ersten mal gefüttert, seitdem sie alle in einem Terarium sind, dabei haben sie sich gegenseit in die schwänze gebissen. Dabei habe ich drauf geachtet das jeder zwei Heimchen bekommt. Ist das Normal, oder woran liegt das?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe beim Füttern!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
das ist normal und das dürfte fast jeder Leopardgeckohalter kennen. Bei mir wird beim Füttern in fast alles gebissen, was sich bewegt, also außer Futtertieren auch noch Beine, Schwänze, Flanken und Schnauzen von Artgenossen. Auch der Finger des Halters wird nicht verschont, falls zufällig anwesend. Das ist normalerweise kein Grund zur Sorge. Mein "dienstältester" Leopardgecko lebt seit 7 Jahren bei mir und es ist noch alles dran. Gruß
SvenJeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
-
Salü
wie mein Vorredner schon sagte, kein Grund zur Sorge.
Beobachte nur die Stellen, an denen sie sich gebissen haben.
Normalerweise gibts keine Probleme, aber selten könnten kleinere Verletzungen bei der nächsten Häutung etwas behindern.
lg Dagmarlg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar
-
Das beruhigt mich ja, muss nur drauf achten das mein älteres Weibchen nicht zu kurz kommt, da es ehr ruhiger ist.
Hatte nur bedenken, weil ich davor die beiden Weibchen zusammen gehalten hatte und die sich nie gegenseitig gebissen hatten.
Danke nochmal
Kommentar
Kommentar