Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche bitte schnelle Antwort

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche bitte schnelle Antwort

Hallo. Ich hoffe mir kann schnell einer weiter helfen. Mein erster Leopardgeckonachwuchs schlüpft grad ,nur noch das Hinterteil ist im Ei. Nun meine Frage soll ich jetzt noch 1 oder 2 Stunden warten und ihn dann umsetzen oder kann ich beruhigt schlafen gehen und ihn dann morgen früh umsetzen. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Liebe Grüße Andrea

Also ich lass meine immer noch über Nacht im Inkubator.

Kommentar

Also kann ich beruhigt schlafen gehen ohne das was passiert?

Kommentar

Hallo,

ich lasse meine auch immer 1Tag im Inkubator,aber es müssen Luftlöcher im Behälter sein.

Mfg
        Andi

Kommentar

Hallo. In der NAcht ist noch der Zwite geschlüpft. Gott sind die klein.Nun hoffe ich mal ich bekomm sie durch. Bin ja super froh das ich den Schlupf gesehen hab .

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Hi

gratuliere!
            Ja, das ist immer was besonderes! :wub::wub: Die kleinen Babies sind schon süß!!!:wub::wub:

Ich lasse sie immer für ein bis zwei Tage im Inkubator, da können sie sich von der Anstrengung erholen und vor 3-5 Tagen fressen sie eh nichts, also keine Panik! Manchmal habens noch Reste des Dotters oder so, da ist es besser sie das alles zu resorbieren zu lassen.

LG Thomas

Kommentar

Zitat von dralle20 Beitrag anzeigen
              Hallo. In der NAcht ist noch der Zwite geschlüpft. Gott sind die klein.
              Hallo Andrea,
              ich kenne dein Aufzuchtsbecken nicht, möchte dich aber warnen. Diese kleinen Schlüpflinge können sich zwischen die Frontscheiben durch zwengen. Ich meine, falls du 2 Schiebetüren hast, die in der Mitte überlappen, solltest du diese Spalte verschließen, denn dort passen sie durch. Schau auch sonst, dass es keine Ritzen gibt, selbstklebendes Dichtband für Fenster oder Türen mit Filz kann da sehr nützlich sein.

Viel Freude mit deinen Nachkommen
              Esther

Kommentar

Zitat von dralle20 Beitrag anzeigen
                Gott sind die klein.
                Das kommt sicher auf die Perspektive an. Im Vergleich zu den Phelsuma quadriocellata - Schlüpflingen sind es wahre Riesen. Da ich meine Leopardgeckos auf Vermiculit inkubiere, nehme ich die Schlüpflinge heraus, sobald ich sie entdecke und sehe, dass die erste Häutung beendet ist. Vermiculit ist für die Tiere giftig; wenn sie es fressen, können sie daran sterben. Ich setze die dann zu zweit in Kleinterrarien mit Küchenpapier als Bodengrund. Die Sorge, die Zwerge nicht durchzubringen ist unbegründet. Das bekommt jeder hin. Die ersten vier bis fünf Tage lasse ich die Zwerge komplett in Ruhe, nur ab und zu sprühen. Danach erfolgt die erste Fütterung. Ich füttere von Anfang an die größten Futtertiere, die bewältigt werden können, bei Leopardgeckos sind das die Grillen, die meistens als "Steppengrillen klein" oder "Heimchen mittel" verkauft werden. Die Kleinterrarien stehen bei mir auf dem Terrarium der Eltern, eine zusätzliche Heizung oder Beleuchtung erhalten sie nicht. Zu hohe Temperaturen sind meiner Beobachtung nach dem Wohlbefinden der Winzlinge eher abträglich. Viel Spaß. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ja! Das ist wahr, Leopardgeckos sind recht groß
                  .... wirklich ganz klein sind zB Sphaerodactylus oder Tropiocolotes Schlüpflinge. Die kämpfen mit großen Drosophilas!

Bei Leopardgeckos solltest dir wirklich keine Sorgen machen!

LG Thomas

Kommentar

Hallo und danke für die Antworten. Anscheinend habe ich die erste Häutung verpasst denn davon habe ich nichts mitbekommen. Im Moment scheint es Beiden gut zu gehen. Ich halte sie auch auf Küchenpapier . Für das erste mal fresen habe ich ihnen Heuschrecken in klein gekauft und Steppengrillen. Man liest ja oft das sie mit Mehlwürmern gefüttert werden allerdings frag ich mich da wie sie die schaffen.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Naja wenn du kleine Heuschrecken und Steppengrillen verfütterst packen die auch einen Mehlwurm, ich glaube du denkst gerade an die großen Zophobas .

MfG
                      Tobi

Kommentar

Wie groß soll den so ein "Kleinterrarium" sein?
                        Ich habe gehört, das man sie erstmal nur einzeln halten soll und nicht zu zweit, stimmt das?
                        Und beleuchten brauch ich nicht, wie ich gelesen hab.
                        Brauchen die Kleinen den eine Höhle oder brauchen sie nur frisches Wasser, Sepia und Küchenrolle als Untergrund?
                        Wie oft muss ich die Küchenrolle den wechseln, und muss ichauf Luftfeuchtigkeit achten?
                        Ich hab die Vermutung das mein Weibchen bald Eier legt und leiber informier ich mich jetzt schon als in 3 Monaten da zu sitzen und nichts zu wissen
                        Ich weiß ist etwas viel^^

Kommentar

Hi

natürlich brauchens eine Höhle, Wasser und Küchenrolle. Calzium und Vitamine gibst eh bei jeder Fütterung, denke ich ma, da brauchst keine Sepia. Zu zweit ist gut, mehr würde ich als Anfänger nicht zusammengeben.
                          Höhle mit obern einer Delle als Feuchtigkeitsspender. Höhle sollte leicht feucht sein.

Bücher wären nicht schlecht!!

LG Thomas

Kommentar

Hallo,
                            ich bringe meine Schlüpflinge zu zweit in Terrarien 20x30x20 cm unter, als Versteck dient ein Stück Korkrinde, eine Kokosnusshälfte oder so was ähnliches. Wasserschale muss sein und es sollte öfter gesprüht werden als bei den Alten. Nach 4 bis 6 Wochen ziehen die Jungtiere um in ein Terrarium 60x40x40 cm, in dem zumindest zeitweise bis zu 10 Tiere untergebracht werden können. Gruß
                            Sven

P.S. Das war mein 3000. Beitrag. Für die 2900 davon, die Müll sind, bitte ich um Nachsicht.
                            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo.

@ Tobi Nein hab sie nicht verwechselt kenn den ja den Unterschied allein dadurch das meine Igel nur die Zophobas fressen weil ihn die Mehlwürmer zu klein sind. So wirklich Fresslust zeigen die Beiden aber irgendwie noch nicht . So ein wenig mach ich mir da ja schon sorgen.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Lädt...
                              X