Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen verklebt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augen verklebt!

Hallo Leute!

der Leopardgecko von einem Freund hat seit kurzem total verklebte Augen.
    Kommt sowas öfter vor bei denen? Was kann das sein? Wodurch kommt sowas? Liegt es an Haltungsbedingungen oder Hygiene?

Bin für eure Erfahrungen dankbar!

Viele liebe Grüße

Krümeline

Huhu Kruemeline

Also ich bin wahrlich kein Fachmann auf dem Gebiet der leopardgeckos aber ich denke das verklebte Augen nichts alltaegliches sind.

Um etwas ueber die Haltungsbedingungen sagen zu koennen, muesste man kurz etwas ueber diese erfahren.

Micha

Kommentar

Haltungsbedingungen? Muss sagen, dass es nicht meiner ist. Ich kenne mich mit Leopardgeckos garnicht aus. Habe selbst nur Bartagamen. Kann es vielleicht daher rühren, dass man eventuell (ich weiß es nicht) die gleiche Pinzetten benutzt oder sich vor der Pflege nicht die Hände wäscht (Also bei Pflege von verschiedenen Reptilien)

Hinzu kommt wohl jetzt noch, dass er nur sehr schwer atmet.... klingt echt nicht gut, wie ich finde....

VlG Krümeline

Kommentar

Spekulieren hilft nicht.
        Die verklebten Augen und das schwere Atmen sind erstzunehmende Krankheitszeichen. Also ab zu Dr. vet mit dem Tier bevor es zu spät ist.

Kommentar

Also es gibt viele Gruende und viele Ursachen, die wir aber nicht ergruenden koennen, ohne etwas mehr Information zu bekommen.
          In solchen Faellen jedoch waere ein Tierarztbesuch doch anzuraten.

Micha

Kommentar

Oh.... ok ich habe mir gedacht, dass der Tierarzt der beste weg ist....
            Aber wo kann ich mich da an nem Sonntag hinwenden?

Kommentar

Hallo,