Hallo. Ich richte grade ein Terrarium für meine Leopardgeckos ein. Ich bin immoment am Schwanken, ob ich mir UV Licht einbaue oder nicht. Meine Tierärztin hat mir empfohlen eine Lucky Reptile Bright Sun UV Dessert Flood 70 WATT einzubauen. Das halte ich auch für sinnvoll, da ich meinen Geckos ein Leben wie im natürlichen Habitat geben möchte, und da bekommen sie UV. Dazu habe ich einige Fragen:
1. Wie lange soll die Bright Sun am Tag brennen? Soll sie genau so lange wie die Wärmespots brennen?
2. Ist zuviel UV Licht schädlich für Leopardgeckos?
3. Reicht bei einem Terrarium von 150 x 60 x 60 cm aus Holz, mit einer Styroporrückwand mit Fliesenkleber beschichtet und einem Sand-Lehmgemisch als Bodengrund eine Beheizung von einer 75 WATT Spotlampe, einer 70 WATT Bright Sun und einer 36 WATT Leuchstoffröhre? (bei der Röhre gehts mir weniger ums UV, sondern eher um die Grundbeleuchtung des terrariums)
Danke für eure Hilfe.
1. Wie lange soll die Bright Sun am Tag brennen? Soll sie genau so lange wie die Wärmespots brennen?
2. Ist zuviel UV Licht schädlich für Leopardgeckos?
3. Reicht bei einem Terrarium von 150 x 60 x 60 cm aus Holz, mit einer Styroporrückwand mit Fliesenkleber beschichtet und einem Sand-Lehmgemisch als Bodengrund eine Beheizung von einer 75 WATT Spotlampe, einer 70 WATT Bright Sun und einer 36 WATT Leuchstoffröhre? (bei der Röhre gehts mir weniger ums UV, sondern eher um die Grundbeleuchtung des terrariums)
Danke für eure Hilfe.
Kommentar