Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe - Schimmel??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotprobe - Schimmel??

Hallo zusammen.
    Bei meinen Tieren wurden Oxyureneier festgestellt. Habe schon 2 Wurmkuren bekommen, ich muss morgen noch eine Kotprobe einschicken dann bekomme ich das ergebniss. Ich habe gestern, am Samstag eine entnommen und habe heute eine entnommen. Die von Samstag steht immer noch bei mir, schick sie gemeinsam morgen ab. Mir is aufgefallen das auf der Kotprobe von Samstag so kleine "Haare" drauf sind. Ist das schimmel? Kann ich die Kotproben trotzdem noch abschicken?

Liebe Grüße

Eine Kotprobe (die jüngere) sollte reichen. Ohne Bild ists ziemlich unzuverlässig zu sagen, was das auf dem Kot ist.

Wenn du Kotproben vorm Absenden noch aufbewahren musst leg sie in den Kühlschrank, da trocknen sie nicht so schnell aus.

Kommentar

Hallo, erstmal danke für die Antwort. hab vorhin mit meinem Tierarzt gesprochen, der hat mir dann mitgeteilt das die Kotprobe nicht mehr zu gebrauchen ist.
      In meiner Qurantänezeit haben meine Geckos die erste Zeit um einiges abgebaut, fressen aber mittlerweile wieder gut. Erst gestern gabs 2 Heimchen und 1 Heuschrecke. Eig wollte ich jetzt erstmal 3-4 Tage Pause einlegen, da sie jetzt in einer Woche ca. 8 Gramm zugelegt haben. Das Weibchen (3/4 Jahr alt) wiegt ca. 31 Gramm, Männchen (1 Jahr alt) wiegt 38 Gramm. Beide werden noch getrennt gehalten bis sie alt genug sind und ich ein zweites Weibchen habe. Meine Frage: Ich muss morgen noch eine frische Kotprobe rausschicken, das is die letzte Gelegenheit bevor der Tierarzt für 2 Wochen in den Urlaub fährt! Kann ich dann heute nochmal ca. 2-3 Heimchen pro Gecko füttern? Habe angst das die beiden verfetten. :ups:

Kommentar

Du kannst ihnen die Heimchen schon geben wenn du danach halt ein paar Tage Pause machst. Von einmal zusätzlich füttern verfetten sie nicht gleich. Aber das Futter von gestern braucht doch sowieso bis es hinten wieder raus kommt, sollte doch genug für eine Kotprobe sein.

Das Gewicht der Geckos hört sich vernünftig an.

Kommentar

Lädt...
        X