Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere 1 Nachzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unsere 1 Nachzucht

Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Am Samstag ist unser erster Leopardgecko geschlüpft. Ab wann fressen denn die Leopardgeckobabys???
    Ich habe heute mal versucht dem kleinen ein paar Mikro-Heimchen zu geben da unser Tierarzt meinte dass die Babys in der Regel sofort mit dem fressen anfangen. Er hat zwar mal drauf gebissen aber mehr auch nicht.
    Nun mache ich mir Sorgen dass mit ihm etwas nicht stimmt.

Grüße
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 30.06.2009, 10:16. Grund: Verniedlichung

Hi, das kann schon ein paar Tage dauern.
    Microheimchen sind meiner Meinung nach viel zu klein. Kleine Grillen/Heimchen dürfen es schon sein.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Hallo,
      ich lasse Leopardgeckos-Schlüpflinge immer etwa 4 Tage konsequent in Ruhe und fange erst dann an zu füttern. Dann fressen auf jeden Fall alle. Meiner Erfahrung nach gibt es einige wenige, die sofort fressen, die meisten aber erst nach einigen Tagen. Für die sind dann herumhüpfende Futtertiere Stress. Ich füttere von Anfang an die größten Futtertiere, die bewältigt werden können. Bei Leopardgeckoschlüpflingen sind das die Grillen, die als "Steppengrillen klein" oder entsprechende Mittelmeergrillen verkauft werden. Die sich hartnäckig haltende Regel mit der Futtertiergröße und der Breite des Kopfes halte ich für Unsinn. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Salü

das kann ich nur bestätigen.
        Hab zwei Nachzuchten von Zahnfeechen, die überwältigen und schlucken schon locker gut mittlere Grillen, Heimchen und kleine Heuschrecken.
        Von richtig kleinen Futtertieren sind sie nicht besonders angetan.
        Die mögen lieber was handfestes.

Außerdem, zu der seltsamen Regel Kopfbreite- Futtertiergröße...
        dann dürfte man ja an erwachsene Leopardgeckos keine adulten Wanderheuschrecken verfüttern, da diese weit länger sind als der Kopf breit

lg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hi -

bei unseren ersten Babys hatten wir auch die ersten zwei Wochen (?) echte und/oder eingebildete Probleme mit dem Fressen. Kleine Heimchen sind wirklich nicht beliebt, aber ganz kleine Heuschrecken gehen mittlerweile weg "wie warme Semmeln". Von Pinzette nehmen sie noch nichts, aber wenn man eine Wachsmade auf die Geckos zukrabbeln lässt, gehen sie auch darauf los. (Das Runterschlingen dauert dann immer einen Moment, aber am Ende kriegen sie die doch bewältigt.)

Grüße

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.
            Ich habe die Mikro-Heimchen jetzt erstmal an die Seite getan (können ja noch wachsen) und werde es mit mittleren Grillen und Heimchen versuchen. Mache mal so 2-3 stück rein, mal sehen was passiert.

Kommentar

Lädt...
            X