Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko kommt nicht mehr aus der Höhle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko kommt nicht mehr aus der Höhle

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem meiner Leopardgeckos.
    Es ist ein Männchen,welches seit Montag mit 2 Damen vergesellschaftet ist.

Als er in das Terrarium gesetzt wurde,machte er erstmal ausgiebig Streifzüge,die etwas später hinzugesetzten Damen wurden irgendwann inspiziert,ohne nennenswerten Probleme.

Jetzt hab ich ihn allerdings seit diesem Abend nicht mehr gesehen,nach mehrmaligen durchsuchen des kompletten Terrariums hab ich festgestellt,das er in einer Höhle sitzt,und hab auch schon probiert,ihn dort raus zu locken,um ihn zu inspizieren.

Ich wollte gern wissen,was mit ihm los ist,und was der Grund sein könnte,das er sich nicht mehr zeigt.

Die Höhle hab ich aus einem Zoohandel,und man kann das Tier dort nicht ohne weiteres rausholen,es ist so eine Art Steinhöhle mit Dach,an der Seite ist ein Baumstumpf,durch den die Tiere ins Innere der Höhle gelangen können.

Das Männchen ist kerngesund und topfit,hat scheinbar seit seinem Verschwinden auch noch nichts gefressen,da die Weibchen alle Heuschrecken aufgefressen haben.

Wie kann ich das Problem lösen? Soll ich ihn in Ruhe lassen und hoffen,das er sich irgendwann mal zeigt,in seinem alten Terrarium ist er gewöhnlich abends unterwegs gewesen. Oder soll ich eventuell versuchen,die Höhle aufzumachen,was sich sicher schwierig gestalten wird...

Ich weiß auch,das ihm mit ein paar Tagen ohne Futter nicht gleich etwas passiert,aber mir stellt sich die Frage,warum er sich nicht mehr zeigt.

Kann es in der kurzen Zeit zur Unterdrückung gekommen sein oder kommt er aus der Höhle vielleicht gar nicht mehr allein raus? Lebt er überhaupt noch? Bitte helft mir,ich mach mir echt Sorgen...

Zitat von Emelie Erdbeer Beitrag anzeigen
    Soll ich ihn in Ruhe lassen und hoffen,das er sich irgendwann mal zeigt,in seinem alten Terrarium ist er gewöhnlich abends unterwegs gewesen.
    Genau, lass ihn am besten in Ruhe. Vermutlich muss er sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.

Was ist denn das für eine Höhle? Ein wenig unpraktisch wenn man keine Kontrolle mehr hat.

LG

Sebastian

Kommentar

Die ist scheinbar wirklich sehr unpraktisch,man kann sie auch nicht einsehen,was mir beim Kauf auch nicht aufgefallen ist.

Sollte das Tier die Höhle verlassen haben,werde ich sie auf jeden Fall austauschen...

Ok,dann lass ich ihn in Ruhe,danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X