Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage

Ich hab da ein paar Fragen zur Eiablage,
    1. Werden die Weibchen viel dicker oder ist es kaum ersichtlich ob sie bald welche legen oder nicht?
    2. Wie lange brauchen sie nachdem sie "geschwängert" wurden? Ich hab gehört von 20 -30 Tagen, nur bin ich mir da nicht sicher.
    3. Ab wann muss ich mir sorgen machen das sie die angebotenen Plätze zum ablegen nicht nutzen möchten?
    danke schonmal

Salü

zu 1: also, dick werden sie auf jeden Fall. Bei einem meiner Weibchen liegen sie sehr seitlich, von oben schaut sie kurz vor der Ablage aus wie ein Pfannkuchen ein anderes versteckt die Eier im Bauch so gut, das man erst im 2ten Drittel was davon erkennen kann.

zu 2: die Abstände variieren. Manche brauchen nur gut 14 Tage, bis die Eier da sind, andere locker mal vier Wochen.

zu 3: kann ich leider nichts sagen, den Fall hatte ich noch nicht.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hallo,
      zu3: Ich habe schon gehört selbst wenn die Leopardgeckos keine Ablageplätze finden das sie sogar im Trinknapf die Eier ablegen. Ich selber habe das zwar noch nicht erlebt, denn meine Leopardgeckos legen immer in die Box ab, habe keine Probleme mit der Eiablage!!! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Kommentar

Wenn das so ist mach ich mir keine Sorgen mehr.
        Meine Gruppe 1.2 ist seit Ende Mai Anfang Juni zusammen, und bis jetzt habe ich noch keine Eier entdeckt, deswegen wollte ich vorsichthalber nachfragen.
        Danke nochmal.

Kommentar

Lädt...
        X