Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunkel verfärbte Haut am Schwanzregenerat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunkel verfärbte Haut am Schwanzregenerat

Hallo,
    bei unserem Leopardgecko-Weibchen ist seit einigen Wochen die Haut am Schwanzregenerat dunkel verfärbt (Siehe Fotos). Leider ist die Verfärbung auf den Bildern nicht so deutlich zu sehen. In echt sieht das richtig grau-bläulich aus - aber nur an der Oberseite.
    Wir halten in einem 80 cm Terrarium 2 Weibchen. Aufgrund eines 'Sonnenbrands' den sich das andere Weibchen im Frühjahr durch eine zu starke UV-Lampe geholt hat, haben wir seit etwa März/April auf Anraten unseres Tierarztes keine mehr im Terrarium, was wir allerdings spätestens nach der nächsten Winterpause wieder ändern wollen (dann natürlich mit einer geringeren Dosis!). Also am UV-Licht kann's zumindest aktuell nicht liegen. Die Häutung funktioniert auch völlig unproblematisch.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.07.2009, 22:21. Grund: Direktes Bildereinstellen nicht erlaubt

hi

hi,
    bin leider kein Experte, aber ich finde es sieht echt übel aus. Ich würd lieber auf nummer sicher gehen, und noch ein mal den Tierarzt kontaktieren wenn dir dein Tier etwas bedeutet.

lg iro

Kommentar

So übel finde ich es jetzt auch nicht.
      Würde mal die nächste Häutung abwarten,solange da nichts nässt würde ich mir keine Sorgen machen.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Ist das schon die ganze Zeit, seitdem der Schwanz nachwächst? Ich würde die auch empfehlen zum Tierarzt zu gehen. Mein eines Weibchen hat auch seinen Schwanz abgeworfen aber es sieht wieder wie ein normaler Schwanz aus also zumindest die Farbe. Und ich denke auch das es nichts mit der Häutung zu tun hat!!

Gruß Philipp

Kommentar

Für mich sieht das volkommen normal aus, dass sich die Zeichnung am Regenerat nicht fortsetzt sondern eher flächig wird ist oft der Fall. Google mal Bilder von anderen Leopardgeckos mit Regenerat, da wirst du sehen was ich meine. Und wie Daniele schreibt, es ist nicht entzündet oder nässt. lg amu

Kommentar

Hallo,
            Danke für Eure Antworten. Wir haben das Weibchen bereits mit Schwanzregenerat gekauft (vor ca. 1,5 Jahren). Die dunkel verfärbte Haut hat sie erst seit diesem Frühjahr. Sie macht aber einen absolut gesunden Eindruck, es ist nichts entzündet und es nässt auch nichts. Sie frisst gierig und die Ausscheidungen sehen völlig normal aus. Wir werden also weiter beobachten.

Kommentar

Lädt...
            X