Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe wegen Farbvariante und dringend Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe wegen Farbvariante und dringend Rat

Hallo,

Ich fange am besten mit unseren grössten Problem an. Wir haben uns dahmals für Leopardgeckos entschieden und haben eine Gruppe geholt. Leider hat sich das Männchen zu früh mit den Weibchen gepart und jetzt sind diese Natürlich kleiner was uns sorgen macht......

Das Männchen haben wir natürlich gleich aus den Terrarium entfernt aber wie bekommen wir die Weibchen aufgepeppelt?

Einfach mehr füttern? Da haben wir angst das es sonst zur Verfettung kommt.

Und bitte keine vorwürfe, die haben wir in anderen Foren schon zu genüge bekommen.

Es ist ein Ziehmlich grosser fehler passiert weil wir mit allen gerechnet haben nur nicht damit.

Die kleinen sind jetzt 8 Monate alt

Und nun zur zweiten Frage:

Könnt Ihr uns helfen bei den Farben wir wissen das wir Nominat mit drin haben aber bei 2 Stück werden wir uns mit der färbung nicht einig.
    Angehängte Dateien

Salü

ok, keine Vorwürfe, wenn die schon zur Genüge kamen.
    Ihr wisst, was falsch gelaufen ist, also belassen wir es dabei

Also... zuerst mal: es heißt Wildfarben oder, was ich meistens sage, Classic.
    Nominat ist jeder Eublepharis macularius macularius, egal, welche Farbe er hat

Würde nicht unbedingt allzu vermehrt füttern.
    Schön abwechslungsreich, hochwertig ernährte Futtertiere(anfüttern vor dem Verfüttern) gelegentlich mal eine Wachsmade.
    Dann wird das schon wieder.
    Und das Manderl erst wieder rein, wenn sie wenigstens 45-50 Gramm haben und wieder gute Reserven angelegt haben.

Bild 1: wildfarben
    Bild 2: wildfarben
    Bild 3: könnt noch als High Yellow durchgehen
    Bild 4: verschwinden alle Punkte auf Kopf und Körper: Super Hypo Tagnerine Baldy, Carott-Tail je nachdem, ob 1/3 minimum des Schwanzes Orange wird oder nicht
    Bild 5: Hypo bis Super Hypo, je nachdem, ob alle Pünktchen verschwinden

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hallo Maus82 !

Bist Du sicher, dass du nur ein Männchen hast ? Für uns sehen Schröder und Tollpatsch verdächtig nach Männchen aus............
      Ich würd vorsichtshalber nochmal nachsehen.

Lieben Gruß

Uta+Frank

Kommentar

@Uta+Frank

Das wollte ich auch gerade schreiben! Das kann auch sein warum einige Tiere so schlank sind, unterdrückung und permanenter Stress.

Kommentar

Ihr habt recht......Sind beide in einzelhaft.........

Aber was mch ich denn nun mit 2 männchen, wie lange kann ich sie alleine halten??????

Kommentar

Hallo,
            Leopardgeckos kann man beliebig lange einzeln halten. Man kann sie in kleinen Gruppen halten, weil sie sich (meistens) tolerieren, muss man aber nicht. Wenn es sich tatsächlich um zwei Männchen handelt, ist es sinnvoll, eines abzugeben bzw. gegen ein Weibchen zu tauschen. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

puhhh danke für die antwort.

ich wollte wenn dann beide behalten, mache aber 2 kleine gruppen, aber so lange wie die weibchen noch nicht so weit sind müssen sie wohl alleine bleiben.

Sie sind mir doch schon sehr ans Herz gewachsen und ich will keinen der beiden missen.

Wir haben uns noch ein weibchen dazu geholt, so das dann jedes männchen mit 2 weibchen lebt.

Kommentar

Lädt...
              X