Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungtiere Quarantäne und Aufzuchtterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Muffe Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Terrarium aufgebaut? Mit etwas geschick, kann man es "größer" machen als es ist.
    Im Moment sieht es so aus:

http://www.wakal.de/albums/terrarium/terra_001.jpg
    http://www.wakal.de/albums/terrarium/terra_links.jpg
    http://www.wakal.de/albums/terrarium/terra_rechts.jpg

Klaus: Natürlich würde ich eine Kreuzspinne nicht verfüttern. Das schlimmste was der bei mir passieren kann ist, dass ich ohne auf ihre Persönlichkeitsrechte zu achten Makrofotografien mache.

Kommentar

Deins ist besser als meins. Also bei der Einrichtung ist die Größe kein Thema. Nur die Wasserschale ist was groß, darin könnten die ja schwimmen. Eine kleinere würde reichen.
      Ist der Boden fest oder Sandig?
      Zuletzt geändert von Muffe; 27.08.2009, 13:12.

Kommentar

Deins ist besser als meins. Also bei der Einrichtung ist die Größe kein Thema.
        Ich hab dabei was richtig gemacht *freu*

Nur die Wasserschale ist was groß, darin könnten die ja schwimmen. Eine kleinere würde reichen.
        Ja da hatte ich mich etwas vergriffen. Ich hatte den Händler gefragt ob Leopardgeckos auch manchmal in die Wasserschale reingehen oder ob die nur hin und wieder draus drinken. Und er meinte ab und zu würden die auch baden.
        Daher hab ich die große Schale genommen. Ich hatte dabei aber auch einen voll ausgewachsenen Leopardgecko für den größenvergleich.
        Eines der Jungtiere hat sich anfangs regelmäßig in der Wasserschale (Tonuntersetzer) zusammengerollt. Seit es eine Wetbox in der Quarantäne gibt ignoriert sie aber die Wasserschale.

Die Schale steht so auf einem Stein dass die Geckos sie unterbuddeln können.
        Ich dachte ich lass sie trotzdem erst mal drin. Wenn sie die nicht nutzen kann ich ja da ja auch das Futter reinsetzen (ohne Wasser natürlich) oder ich ersetze sie durch eine kleine Tonschale.

Ist der Boden fest oder Sandig?
        Das sind verschiedene Sand-Lehmgemische.
        Den Untergrund macht Aquarienkies mit Lehm. Und drüber sind links gelber Terrariensand mit Lehmpulver und rechts gekaufter roter Wüstensand (da war der Lehm schon drin).
        Ganz vorne (sieht man auf den Bildern nicht) habe ich aus schmalen Steinen eine Sperre gemacht damit ich den Sand höher einfüllen kann (da die Lüftungsgitter so tief sitzen). Vor den Lüftungen liegen Kieselsteine und Lebende Steine, damit es ein bisschen wie Geröll aussieht.

Kommentar

Du musst aufpassen, dass die Leopardgeckos den Bodengrund nicht fressen, denn sonst bekommen die Verstopfungen. Und wenn er sandig ist kann er leichter gefressen werden. Außerdem können sie bei einem festen Bodengrund selber Hölen bauen. Ich habe mir auch erst roten Sand gekauft, weil der Verkäufer meinte, dass er wenn man ihm mit Wasser mischt lehmig wird, er hat sich geirrt. Danach war der Kot imm etwas rot. Aber wenn du genug Kalcium anbietest sollte das eigentlich nicht vorkommen.

Kommentar

Der rote Sand war schon feucht und ist jetzt ausgehärtet und ziemlich hart.
            Der ist sogar härter als meine selbst gemischte Sand-Lehm Mischung.

Kommentar

Lädt...
            X