Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko trächtig?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko trächtig?!

Guten Abend,

seit ein paar Tagen frage ich mich ob mein Leopardgecko trächtig ist . Das Tier ist vom März 2007 und waren beim Zeitpunkt des Kaufes ca 2-3 Monate alt (laut Verkäufer). Es hat einen dickeren Bauch bekommen, und ich ertappe es manchmal beim wilden buddeln im Terrarium. Könnte es trächtig sein oder bilde ich mir es nur ein weil ich verschärft auf es achte ? Ein Männchen was sie befruchtet haben kann ist natürlich auch da und Paarungsversuche habe ich auch beobachtet. Ich möchte halt die Gewissheit ob sie wirklich Trächtig ist. Ich habe mal zwei Bilder gemacht, (bitte nicht wegen der Qualität beschweren, aber ich hatte nicht sehr viel Zeit )

Mit freundlichen Grüßen

Dschungelmann oder besser David
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.08.2009, 22:14.

Hallo,

hast du eine Feuchtehöle im Terrarium? Wenn ja, dann sollte sie eigentlich dort budeln, um die Eier ab zu legen. Wenn nicht, dann solltest du mal eine rein tun um zu sehen, ob sie Eier legt.

Gruß,

Muffe

Kommentar

Hallo,

ja habe ich und Sie sitzt auch oft in der Höhle und graben tut sie dort scheinbar auch man wird sehen . Ich habe in meinem Leopardgecko Buch gelesen das es zur Legenot kommen kann, jetz wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen aber wie würde ich dies bemerken , schließlich war noch nie einer meiner Leopardgeckos trächtig.

Mit freundlichen Grüßen David

Kommentar

Das Thema hat sich erledigt mein Gecko hat heute ein 1A Ei gelegt

Kommentar

Salü

beobachte sie aber dennoch mal genau.
          Nicht, das da noch ein Ei drinnen ist.
          Bei der Erstablage kanns zwar sein, dass sie nur ein Ei in petto hatte, aber sicher ist sicher.

lg Dagmar
          lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Ja mach ich sowieso aber Appetit hat sie wieder und das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder ?

Kommentar

Lädt...
            X