Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verzweifel wg. Sachkundenachweis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dartfrog Beitrag anzeigen
    ......könnte er sich wunderbar von "Zufallszüchtern" abgrenzen und noch mehr Abnehmer für "seine" Qualitätsnachzuchten finden.

Gruß

Werner
    Es gibt auch noch etwas anderes als Zufall und Profit.
    Nennen wir es doch einfach Liebhaberei

Kommentar

Ich denke mal, das abschreckende sind auf der einen Seite die Kosten, da der Paketpreis: Ordner + Schulung + Prüfung § 11 TSchG bei 599,00 € inklusive MwSt. liegt, plus Verwaltungsgebühren des jeweiligen Amtsveterinärs, Nachprüfung nur nach Nachschulung..

Wenn man also kaum Gewinn fährt, dann ist das ein stolzer Preis...
      Andererseits haben viele evt. die Befürchtung den Test nicht zu packen, weil das ja schon sehr umfangreich ist.
      • mindestens 16 mal 45 Minuten Schulung
      • mindestens zweistündigen praxisorientierten Einweisung und Schulung
      • schriftliche Prüfung
      • praktisch-mündliche Prüfung im Beisein des Amtsveterinärs

Also mich zumindest schreckt der Kostenfaktor ab, mit den Amtsveterinärkosten liegt das ganze Verfahren bei meinem ungefähren Nettolohn.. :ups:

Kommentar

Salü

hier mal Klick machen...
        Da ich nie mehr als 20 Nachzuchten habe, mache ich mir da erstmal keinen Kopf.
        Außer, ich gewinne im Lotto, dann mach ich den Schein locker aus dem Geldbeutel raus wenn ich ihn bestehe.

http://www.dorka.de/Allgemein/faq/fa...t=Einzel&ID=37

Fast genauso hat mir mein bekannter das auch erklärt.

lg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

?!? Ja aber da steht das ja schon wieder anders beschrieben, oder nicht?!

Was ist wenn ich ein KleinGewerbe angemeldet habe und darüber Terrarien-Deko und auch meine 30 Leopardgeckos verkaufe? Brauch ich dann §11-Sachkundeschein oder nicht? Bisher hab ich es so verstanden, dass es nein heißt.. in dem Bericht steht aber in dem Fazit was anderes..

Kommentar

Salü

Warum machst du es dir eigentlich so schwer?
            Geh aufs Finanzamt und frag doch einfach nach.
            Und dann weißt du es aus erster Hand.

Außerdem, lies das Fazit doch mal genau durch.
            Der Kleingewerbeschein hat mit dem Sachkundenachweis absolut nix zu tun, das interessiert da keinen.
            Anders das Finanzamt, das könnt sich da für deinen Gewinn interessieren.
            Aber eben nur für den Reingewinn an der Deko.

lg Dagmar
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Kann ich euch direkt sagen, das weiß das FA nicht, weil es die nicht interessiert, da es bei denen nur um das Finanzielle geht. Also wohl eher beim Veterinäramt fragen. Oder wie siehts mit der DGHT aus, die bieten den Schein doch an..

Kommentar

Hallo!

Ich möchte auch den Sachkundenachweis nach §11 machen.

Den Ordner hab ich auch schon, bin auch schon fleißig im Lernstoff :-)

Aber ich brauche noch die 2 stündige, praxisorientierte Einweisung.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Habe mich schon bei einigen zoologischen Gärten und Reptiliengärten, dahingehend beworben, leider bisher ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder einen Platz frei?

Ich komme aus der Eifel, fahre aber auch gern etwas weiter weg!!

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                X