Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos in Feuchtterrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
    3)Hohe Besatzdichte erzeugt Stress oder bist Du da etwa anderer Meinung?
    Generell würde ich das nicht unterschreiben.
    Eine extrem hohe Besatzdichte z.B. in der Aufzucht vieler juveniler Echsen auf engstem Raum kann (!) auch dazu führen , dass eben kein Druck auf einzelne schwächere Induvidien innerhalb der Gruppe ausgeübt wird und sich alle Tiere relativ gleichmäßig und gesund entwickeln können.
    Ob sowas wünschenswert , unnatürlich oder artgerecht ist darüber kann man natürlich diskutieren.
    Ich selbst habe bei einigen(!) Walzenskink- Arten vorzügliche Erfahrungen damit gemacht. Würde ich auf dem gleichen Raum nur 4 ( Statt 20 ) Jungtiere aufziehen müsste ich wohl ab dem 6. Lebensmonat alle 3 Wochen ein zerbissenes Opfer separieren.

Auch in vielen Verkaufsanlagen hält der vermeintliche Frieden unter
    den eng gehaltenen Tieren nur so lange bis der unbedarfte Käufer zwei oder drei erworbene Induvidien in sein privates Terrarium einsetzt.
    Auf einmal lohnt es sich für ein stärkeres Tier ein Revier zu besetzen und
    zu verteidigen.

Auch deshalb sehe ich die "Mindestanforderungen... " äußerst kritisch.
    Teilweise stehen , aus meiner Sicht, unsinnige Angaben darin und der Handel ( der ja eigentlich den Vorbildcharakter besetzen sollte ) bekommt Sonderregelungen.
    Wie soll ein Einsteiger erkennen was nötig ist wenn der Verkäufer es schon völlig
    ungenügend präsentieren darf ?
    Zuletzt geändert von azor; 17.09.2009, 08:33.

Kommentar

Lädt...
    X