Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Leopardgecko entdeckt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Leopardgecko entdeckt!

Das mal beim Email abfragen entdeckt:

http://magazine.web.de/de/themen/wis...-entdeckt.html

Was mir mal wieder auffällt,außer den ausordentlichen orangen Augen-meine Tiere sind viel zu fett

Mfg
    Daniele

...

Halo!

Schick!

Was mich aber mehr interessieren würde wären Bilder vom:
    Vögel fressender Frosch mit Fangzähnen

Grüße

Julian

Ps:wenn du bilder findest melde dich bitte

Kommentar

Huhu,

Hier: http://www.magazine.web.de/de/themen/wissen/bildergalerien/8994498,page=5.0.html in der Bildergalerie ist ein Foto von dem Frosch.

lg

Kommentar

...

Cool...

Danke!

Grüße

Julian

Kommentar

Hallo,

ich habe in anderen Foren auch schon von dem Gecko gelesen!
          Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das es sich vermutlich um einen Goniurosaurus handelt.

Kommentar

Zitat von shico Beitrag anzeigen
            Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das es sich vermutlich um einen Goniurosaurus handelt.

Mhh:ups: und wie lange hat das gedauert:ggg:

Kommentar

Zitat von shico Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich habe in anderen Foren auch schon von dem Gecko gelesen!

Hmm ja könnte sein, wenn ihr weniger diskutiert und stattdessen mal unter den Bildern gelesen hättet wärt ihr eventuell schneller drauf gekommen. Vieleicht sogar auf Goniurosaurus catbaensis. :ggg:

LG Silke

Kommentar

----

Doch sein Aussehen könnte ihm zum verhängnis werden, denn viele Reptilien Händler suchen nach solchen Arten....
                Also vor diesem Leopardgecko würde ich mir er den
                Vögel fressenden Frosch besorgen lassen...

Der Leopardgecko auf dem Foto sieht mir etwas zu dünn aus dann doch ehr n fetter Frosch der weiß wie er sich Nahrung beschafft

Grüße

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                  Vieleicht sogar auf Goniurosaurus catbaensis.
                  Und auf die Erkenntnis, dass "Neu" wohl auslegbar ist

http://mapress.com/zootaxa/2008/f/z01771p030f.pdf
                  Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                  http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Der Frosch muß wirklich was extrafeines sein. Schon allein bei dem Gedanken.. Vogelfressender Frosch. Bestimmt sehenswert wenn er sich die Vogel vom Himmel schießt.............

Kommentar

....

Komm wir starten ein Nachzuchts Programm!

Wieso vom Himmel schießen?

Weiß jemand wie der Frosch seine Vögel fängt?
                      Oder wie groß der Frosch genau ist?(Adult)
                      Denn vieleicht ist das Tier dessen Kopf fast Hand groß ist ja nur n´Jungtier...

Ist schon witzig

Das blöde ist nur, sobald diese Frösche auf den Markt kommen wird wahrscheinlich ein Gesetz erlassen:
                      Aus Tierschutz Gründen ist das Verfüttern von Wirbeltieren
                      an Amphibien nichts gestattet.......

Grüße

Julian, der sich schon freut wenn es diese Frösche zu kaufen gibt

Kommentar

Hallo

Da der Frosch ja 2 Zähne hat wird er in Deutschland wohl als gefährliches Wildtier laufen und damit die Haltung ohnehin verboten sein.
                        Und um Vögel zu fressen muss er denen nicht zwangsläufig hinterher flattern er kann sie sich genauso gut aus Nestern oder Nachts von Ästen Pflücken.

LG Silke

Kommentar

Und darum belassen wir alles besser so wie es ist. Es ist schon gut, weshalb viele Bereiche des Mekongdeltas mittlerweile nicht mehr befahren/betreten werden dürfen.

Sicherlich, so ein Tier zu halten ist schon teilweise ein verlockender Gedanke.

Jedoch habe persönlich eher Freude an einem funktionierenden Nationalpark als Tieren hinter Scheiben.

Kommentar

...

Aber letztendlich tragen wir alle auch zur Nachzucht bei.
                            Sollte jemand diese Froschart vermehren können und sie wird im Terrarium verbreitet und stirbt vl. aus könnten wir als Terrarianer entlich etwas tuen,
                            um zu beweisen, dass wir Tiere nicht aus rotten sondern sogar retten...

Aber es gibt so viele Tiere die wir nicht halten können......

Goliatfrösche hat ja auch niemand...

Julian

Kommentar

Geb ich Dir grds. recht. Aber ist es nicht besser, eine neu entdeckte Tierart in ihrem unberührten Habitat zu belassen?

Kommentar

Lädt...
                              X