Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe: Männchen frißt Sphagnum Moos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe: Männchen frißt Sphagnum Moos

Hallo,
    ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Leopardgecko 1.0 ist seit einer Woche in der Winterruhe. Nun habe ich eben gesehen, dass er nochmal abgekotet hat. Und zwar nicht nomaler Kot, sondern es war Sphagnum Moos. Das Moos verwende ich für seine feuchte Höhle, wo er sich die ganze Zeit befindet.
    Das ist doch nicht normal, oder?
    Könnte mir Jemand dazu einen Rat geben? Vielen Dank
    MfG jungle

Hallo!

Wie sind die Temperaturen?

Gruß

Kommentar

hi,
      nimm das Moos raus und nimm Cocosfaser,hat auch den Vorteil das
      es nicht schimmelt.
      MfG

Kommentar

hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort.
        @ Brane
        die Temperaturen sind am Tage 18 Grad und in der Nacht zur Zeit 16. Leider habe ich keine Möglichkeit das Terrarium anders zu stellen, wie Keller oder extra Zimmer. Aber die Temperaturen sinken noch.

@ Bender,
        Und Cocosfaser frißt er nicht? Fehlt ihm ein Mineral? Hunger kann er nicht haben

Gruß jungle

Kommentar

Mein jedenfalls nicht und alle die ich kenne benutzen ebenfalls Cocosfaser!Ob dein Tier ein Mineral fehlt,kannich nicht einschätzen,da ich nicht weiß
          was du dein Tier an Mineralstoffe zu gibst.
          MfG

Kommentar

Bei den Temperaturen kann man wohl kaum von einer Winterruhe sprechen! Am besten nur ein Stück Korkrinde als Höhle und Zeitungspapier als Unterlage.

Dann einen kühleren Ort suchen,dass ist einfach zu warm für eine Winterruhe.
            Ich beginne erst Dezember mit der Winterruhe, da auch die Außentemperaturen sinken.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Danke,
              @ Bender
              Entschuldige meine blöde Frage zu den Mineralien. Natürlich kannst Du das nicht wissen.:wub:
              @ Daniele,
              er hat sich von ganz alleine zurückgezogen. Du hast bestimmt Recht. Ich dachte es würde reichen, wenn alle Wärmequellen ausgeschaltet sind und das Licht aus ist. Die Tiere habe ich erst seit April diesen Jahres und es ist meine erste Winterruhe. Nun werde ich ihn in eine Plastikbox setzen und ins Schlafzimmer stellen, da wird nicht geheizt und das Fenster ist auch immer geöffnet. Hoffentlich langen die Temperaturen. Andere Möglichkeiten habe ich leider nicht.

Kommentar

Dann lass ihn bitte erst richtig abkoten. Lieber noch ne Woche warten und dann ins Schlafzimmer stellen.

Mfg
                Daniele

Kommentar

hallo Daniele,
                  vielen Dank für Deine Hilfe. So werde ich es machen.
                  MfG jungle

Kommentar

Lädt...
                  X