Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi, ich wollte mal fragen ob man für eienen leopardgecko (also bei der einzelhaltung) 2 oder sogar auch mehrer Höhlen in das Terrarium stellen kann? hoffe ihr könnt mir helfen
Also ich hab in meinem Terrarium drei Leopardgeckos und mehrere Höhlen:
1 Gekaufte aus Plastik, steht auf dem Plateau (wird selten genommen)
1 Tonröhre (wird nicht mehr angenommen)
1 Höhlen - Wasserschalen Kombination, unglasierte Tonhöhle mit einer Mulde im Dach in die man Wasser gießen kann. (Wird tagsüber sehr gerne von Tili Tiki genutzt)
1 Röhre, Mit Sand beklebte Plastikröhre (wird nicht genommen)
1 hinterstes Eck einer Quetschspalte (wird von Danshi unglaublich gerne genommen)
3 Verstecke zwischen den echten Steinen (dort sind die Geckos meistens, und das ist auch der Punkt wo sie hinflüchten wenn ich überraschend die Scheibe öffne)
So eine Kombinatin habe ich z.b. aus Ton in bad fallingbostel gesehen, einfach sone Höhle mit ner Mulde im Deckel, welche man mit Wasser füllen kann. ^^
Kommentar