Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Höhlen für ein Leopardgecko ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Höhlen für ein Leopardgecko ?

Hi, ich wollte mal fragen ob man für eienen leopardgecko (also bei der einzelhaltung) 2 oder sogar auch mehrer Höhlen in das Terrarium stellen kann? hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Chrissy

Hi Chrissy,

wie wäre es, wenn du mal einen Thread mit deinen gesammten Fragen aufmachst, anstatt immer wieder neue...

Also ich würde auch einem einzelnen Leopardgecko immer mehrere Unterschlupfmöglichkeiten anbieten!
    Warum nur eine Höhle, ist doch langweilig...

Kommentar

Also ich hab in meinem Terrarium drei Leopardgeckos und mehrere Höhlen:
      1 Gekaufte aus Plastik, steht auf dem Plateau (wird selten genommen)
      1 Tonröhre (wird nicht mehr angenommen)
      1 Höhlen - Wasserschalen Kombination, unglasierte Tonhöhle mit einer Mulde im Dach in die man Wasser gießen kann. (Wird tagsüber sehr gerne von Tili Tiki genutzt)
      1 Röhre, Mit Sand beklebte Plastikröhre (wird nicht genommen)
      1 hinterstes Eck einer Quetschspalte (wird von Danshi unglaublich gerne genommen)
      3 Verstecke zwischen den echten Steinen (dort sind die Geckos meistens, und das ist auch der Punkt wo sie hinflüchten wenn ich überraschend die Scheibe öffne)

Kommentar

Wie baut man den so eine "Hölen Wasserschalen Kombination" ???

Kommentar

So eine Kombinatin habe ich z.b. aus Ton in bad fallingbostel gesehen, einfach sone Höhle mit ner Mulde im Deckel, welche man mit Wasser füllen kann. ^^

Kommentar

Solche Tonhöhlen gibt es zu kaufen

mehrere machen immer Sinn, lies mal ein Buch wegen Temperaturgefälle und Feuchtigkeit!!!

LG T

Kommentar

Lädt...
            X