Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bringe ich meinen Leopardgecko das maul auf zu machen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bringe ich meinen Leopardgecko das maul auf zu machen ?

Hallo,mein Leopardgecko hat leider Würmmer und wir haben von der Tierärztin eine entwurmungs spritze (ohne Nadel) und nun wollen wir ihn das Medikament verabreichen jedoch weigert er sich sein Maul auf zu machen könnt ihr mir vieleicht helfen wie wir das Maul auf bekommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Chrissy

Kein Problem

Fast alle Leopardgeckos fahren auf Wachsmottenlarven ab. Also einfach eine kleine Menge in die Larve spritzen und der Gecko frisst das Medikament dann mit.

Gruß

Sebastian

Kommentar

Manuelle Möglichkeiten:

Holzspatel (wie beim HNO-Arzt) ans Maul halten, wahrscheinlich beißt er dann rein. Sobald der Spatel vorne im Maul ist, diesen vorsichtig ein bißchen kippen --> Maul geht soweit auf, dass du das Zeug reintröpfeln kannst.

2. Methode (m.E. besser geeignet): Gecko in der Hand gut fixieren und vorsichtig an seinem "Kehllappen" (Haut an der Maulunterseite) ziehen. Das tut ihnen nicht weh und so geht das Maul auf.

Grüße

Marc

Kommentar

Wo soll ich den denn Kehllapen runterzihen so vorne oder weiter hinten also da wo man siht das er atmet

Kommentar

Mach es mit dem Futtertier!

Alles andere erfordert ein bisschen Gefühl und Erfahrung!

Kommentar

Zitat von spyro1998 Beitrag anzeigen
            Wo soll ich den denn Kehllapen runterzihen so vorne oder weiter hinten also da wo man siht das er atmet
            Relativ weit vorne. Stimmt allerdings, dass man da ein wenig Gefühl benötigt.

Wenns mit "vollgespritzten" Futtertieren klappt, würd ich des an deiner Stelle machen.

Kommentar

Versuchs mit Mehlwürmern, geht auch.

Kommentar

Lädt...
              X