Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na also, geht doch
    Die "Punkte" sind die Präanalporen, die besitzen beide Geschlechter. Aber nur bei den Männchen sind sie "aktiv", produzieren also Sekret und sind dann auch deutlicher ausgeprägt als bei den Weibchen. Das und die ebenfalls bei beiden Geschlechtern vorhandenen Postanalsäckchen können dazu verleiten, ein subadultes Weibchen für ein Männchen zu halten. Das abgebildete Tier ist aber definitiv ein Weibchen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

es ist eine DNZ 08 (vom Oktober 2008).
      Soweit ich weiß! Denn die Zoohandlung kommt mir nicht gerade seriös vor!
      Mein Buch heißt: Leopardgeckos von Friedrich-Wilhelm Henkel
      .......danke für die Antworten!

Viele Grüße
      Zuletzt geändert von lude; 10.12.2009, 14:43.

Kommentar

Hallo,
        das Buch von Grießhammer / Köhler ist ebenfalls sehr empfehlenswert, eine Art Pflichtlektüre. Es gibt inzwischen etliche Tierhandlungen, die private Nachzuchten anbieten und ordentlich unterbringen. Das ist auf jeden Fall besser als Leopardgecko-Wildfänge, die nach wie vor angeboten werden. Da sollte man auf jeden Fall genauer nachfragen. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X