Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Gecko frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde mal sagen, sollte es keine WR sein, das du es erstmal Flüssig ernährst. Der Arzt wird dir da schon ein Mittel geben, und versuch auf jedenfall ihm Wasser ins Maul zu Spritzen.
    Bei mir hat meiner, der durch die Wurmbehandlung sehr viel abgenommen hat und danach nicht mehr gefressen hat, nach zwei Tagen nachdem ich ihm das alles gegeben hab wieder 2 Heimchen gefressen, danach wollte er leider nichts mehr. Aber immerhin etwas.
    Ich hoffe das deine Tiere bald wieder fressen.
    LG

Kommentar

Zitat von Cedinho Beitrag anzeigen
      Ich würde mal sagen, sollte es keine WR sein, das du es erstmal Flüssig ernährst. Der Arzt wird dir da schon ein Mittel geben, und versuch auf jedenfall ihm Wasser ins Maul zu Spritzen.
      LG
      Salü

warum?
      Leopardgeckos benötigen nicht viel Wasser.
      Warum willst du ihn Zwangstränken?
      Dann hat er Wasser im Magen und erst recht keinen Hunger mehr.

Lasst das Tier doch einfach mal in Ruhe.
      dasmith war beim Arzt, anscheinend ist das Tier ok.
      Da liegt für mich der Schluss nahe, dass das Tier WR hält, ob das nun dem Besitzer gefällt oder nicht
      Es jetzt weiter zu stressen oder gar halb zu ersäufen ist imho absolut unnötig und wahrscheinlich sogar kontraproduktiv.
      Einmal im Monat wiegen, solnage er nicht abnimmt, sehe ich da keine Probleme. Meine Tiere gehen automatisch in WR, die spüren genau, wann Zeit ist.

lg Dagmar
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Sorry aber wenn das Tier nur noch aus Haut und Knochen besteht und die antwort vomn Tierarzt war, "Ich weiß nich ob das Tier überlebt, momentan ist die einzige was man tun kann es am leben zu erhalten".
        Dann denke ich mal das ich es durch die Preperate die mir der Tierarzt gegeben hat Zwangsernähren MUSS!
        Und momentan geht es ihm zum glück etwas besser, aber fressen tut er so richtig immer noch nicht.

Kommentar

Zitat von Cedinho Beitrag anzeigen
          Sorry aber wenn das Tier nur noch aus Haut und Knochen besteht und die antwort vomn Tierarzt war, "Ich weiß nich ob das Tier überlebt, momentan ist die einzige was man tun kann es am leben zu erhalten".
          Dann denke ich mal das ich es durch die Preperate die mir der Tierarzt gegeben hat Zwangsernähren MUSS!
          Und momentan geht es ihm zum glück etwas besser, aber fressen tut er so richtig immer noch nicht.
          Okay. Das ist in Ordnung. Aber das Tier vom Smith wiegt 33g und ist laut seines TA gesund. Also braucht er nicht zwangsernähren. Ich seh das wie Rhouwn, einfach mal in Ruhe lassen......

Kommentar

Salü

@ Cedinho

hier geht es aber nicht um dein Tier, sondern um das von Dasmith. (David)
            Und dieses besagte Tier ist weder Haut noch Knochen, sondern wiegt 33 Gramm.
            Somit ist dein Vorschlag, das Tier flüssig zu ernähren bzw es zwangszutränken, in meinen Augen mehr als absonderlich.

lg Dagmar
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Ich hab mir nicht den ganzen Beitrag durch gelesen, hat nur eine Nachricht von ihm bekommen, das er gerne meine Meinung dazu hören möchte, da hab ich mir dann nicht alles durch gelesen. Natürlich ist das nur notwenig, wenn das Tier am "Zahnfleich geht".

Kommentar

Hallo an Alle,

ich dachte mir ich schreibe mal ein kleines Feedback.
                Seit gestern konnte ich eine Verhaltensänderung bei meinem Geckodame beobachten.
                Nachdem sie jetzt seit drei Wochen aus Ihrer Höhle nicht mehr heraus gekommen ist zeige sie ich gerstern abend.
                In dieser Zeit fraß sie auch nicht.
                Heute dachte ich mir, dass ich einmal versuche, Ihr etwas zum fressen anzubieten. Wenn ihr meine Berichte verfolgt hat, wisst ihr ja, dass sie die ganze zeit nichts gergessen hatte und sich bis jetzt auch immer gegen eine Ernährung geweht hat.
                Nach dem sie also seit nun 10 Wochen nichts mehr gefressen hat bot ich ihr heute einmal eine kleine Waldscharbe an. Sie schaute sich diese kurz an uns binnen 5 Sekunden war diese gefressen.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie erfreut und erleichtert ich dieses gesehen habe.

Heißt das denn nun auch, das das Tier die Winterruhe beendet hat und ich langsam die beleuchtung wieder hochfahren muss?

Lg
                Dasmith

Kommentar

Lädt...
                X