Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiweiß für Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweiß für Leopardgeckos?

Hallo,
    mein Leopardgecko ist leider schon etwas länger in Behandlung gegen Würmer.
    Der Arzt meinte es sei wohl jetzt (endlich) die letzte Behandlung.
    Mein Leopardgecko hat das aber leider etwas mit genommen und ist relative dünn geworden, trotz gutem Fressverhalten.
    Ich habe gehört das man Ihnen zur Kräftigung etwas Eiweiß ins Maul Spritzt, so wie auch Gewichtheber ja pures Eiweiß trinken.
    Ist das schädlich oder spricht nichts dagegen dies zur Kräftigung zu geben?
    LG

Hallo,
    ich würde das lassen. Ich bin zwar kein Tierarzt, weiß aber, dass übermäßige Eiweißgabe zu Problemen führen kann (Gicht etc.). Gesunde Leopardgeckos, die ordentlich fressen, erholen sich sehr schnell, wenn sie mit einer etwas größeren Portion normalen Futters gefüttert werden. Ansonsten sehe ich bei ansonsten guter Gesundheit keinen Handlungsbedarf. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo.
      Ich würde Herrn Zeeb zustimmen und solche Eiweißexperimente lassen. Besser wäre, dass du auf eine gute gehaltvolle Ernährung achtest, also Futtertiere gut ernähren mit frischem Obst/Gemüse und gut supplementieren (Herpetal Complete, Korvimin), Haltungsbedingungen optimal halten, allen Stress für die Tiere vermeiden und evtl deinen reptilienkundigen Tierarzt nach z.B. Bene Bac zum Darmaufbau fragen. Aber bitte versuche nichts ohne Absprache mit einem reptilienkundigen TA - ist Dein Tierarzt einer?
      Viele Grüße
      Nancy

Kommentar

Das hatte ich nicht vom Tierarzt, sondern im Internet nach sehr langem suchen gefunden.
        Dann werde ich das lieber lassen.

Kommentar

Hallo.
          Im Internet findet man so manches was nicht heißen muss, dass man alles glauben sollte.

Viele Grüße
          Nancy

Kommentar

Uh, ich fürchte ich weiß wo du das gelesen hast und ich kann dir nur dringend davon abraten. Eine Bekannte hatte vor einiger Zeit versucht, ihren Zwerggecko auf diese Art aufzupäppeln. Das Tier ist leider sofort verstorben. Zuvor hatte sie auch diesen Bericht in einem Forum gelesen

Kommentar

Hallo,

von solchen Experimenten rate ich auch deutlich ab.

Wenn solche Echsen etwas "aufgepäppelt" werden müssen, würde ich Bioserin empfehlen. Das kann man sich über einen reptilienkundigen Tierarzt besorgen.

Auch bei empfindlichen kleinen Chamäleonarten habe ich damit sehr gute Erfahrungen.

Gruß

Kommentar

Hallo
                ich würde auch ehe Bioserin geben.

Eine nestjunge Maus ab und an wirkt bei meinen Tieren immer Wunder, wenns mal schlechter in Form sind

Ist sicher leicht zu verwerten als Insekten

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
                X