Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist mein Mädel ein Junge?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist mein Mädel ein Junge?

Hallo,

bei mir leben drei junge Leopardgeckos, geschlüpft 3.07-7.07.09. Gekauft habe ich sie als 0.0.3 inkubiert auf Weibchen.
    Die beiden Wildfarbenen sind Geschwister aus dem gleichen Gelege, die dritte ist eine Mack Snow.
    Bei einer der Wildfarben hatte ich mal eine Zeitlang den verdacht ob es ein Männchen sein könnte weil sie größer und irgendwie „kantiger“ aussieht wie die beiden anderen.
    Bei der Mack Snow ist mir seit einer Weile ein „Knubbel“ zwischen Hinterbeinen und Schwanz aufgefallen, den die anderen beiden nicht haben.

Ich hab es heute mal geschafft „sie“ in eine Heimchendose zu locken und von unten anzugucken.
    Kann es sein, dass es sich bei dem „Knubbel“ um Hemipenistaschen handelt oder stimmt bei ihr was nicht?

Hier gibt es mehrere Fotos von unten und von der Seite:
    http://www.wakal.de/fotos/geschlecht

PS: Wegen der Winterruhe, die wollte ich ihnen im ersten Jahr noch nicht antun, da sie sich ja noch nicht richtig eingelebt haben und mein Vermieter zur Zeit den Keller umbaut. Da ist es öfters etwas lauter.

Klar, 1,0

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

ich würde auf Männchen tippen. Siehe Seite
      http://www.leopardgecko-zuechter.de/...opardgecko.htm

Kommentar

so ein Mist.
        Dann hoff ich mal das die beiden anderen auch wirklich Weibchen sind.
        Muss ich ihn jetzt von den beiden anderen trennen?
        Und wenn ja wann darf er wieder zu den beiden ins Terrarium?
        Vertragen tun sie sich derzeit ohne Probleme.

Kommentar

also ich habe da nicht so die Ahnung von, aber auf dem Link von vorhin sind noch einige Information über Leopardgeckos

Liebe Grüße

Kommentar

Ich kenne die Seite.
            Nur dachte ich, dass man Männchen und Weibchen erst zusammen setzen soll wenn sie ausgewachsen sind.

Kommentar

Hallo, das Männchen muss getrennt werden. Erst zu den Weibchen setzen wenn sie um die 45g wiegen.

Kommentar

Ein hübscher Kerl.

Oder ca. 1,5 - 2 Jahre alt sind! Nicht unter 45 g verpaaren.

Kommentar

Bis zu welchem Alter kann ich ihn noch bei den Mädchen lassen?
                  Ich hab zwar eine Box die für eine Quarantäne geeignet ist aber kein fertig eingerichtetes Terrarium das ich dem kleinen für 1 - 1,5 Jahre antun kann/möchte.

Kommentar

Es gibt frühreife Kerlchen die es schon mit 6 Monaten versuchen. Am besten sofort, bzw. je früher umso besser!
                    Dann nimmst die QA Box als Zwischenlager, un machst n Terrarium für den kleinen fertig.

Kommentar

Guten Tag,

habe aufmerksam diesen Beitrag gelesen und bin jetzt trotz Literatur noch am grübeln bezüglich des Geschlechtsbestimmung meines Tieres.
                      Ihr habt ja einen sehr geschulten Blick, welcher mir leider noch fehlt.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Mfg
                      Zuletzt geändert von dasmith; 30.01.2011, 14:51.

Kommentar

0,1 .

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

was für Terrariengrößen habt ihr denn denn so bei Männchen die einzeln gehalten werden?
                          Ich guck mich schon den ganzen Abend in der Wohnung um wo ich noch ein 100cm Terrarium hinbekomme aber das wird etwas schwierig.

Leer steht bei mir im Moment leider nur ein 40x30x40 Terrarium.
                          Oberhalb des derzeitigen Terrariums habe ich problemlos Platz für ein Terrarium mit 60x50x60. Wenn ich auf eine Breite von 80 gehen möchte sinkt die mögliche Höhe auf 40 (wegen einer Dachschräge).

Kann man eigentlich ein Terrarium aus Styropor bauen ohne dabei Epoxid Harz oder Lack zur Versiegelung zu nehmen? Da ich bei dem Wetter das Terrarium nicht auf dem Balkon bauen kann.
                          Wenn es geht könnte ich ja versuchen ein Terrarium mit schiefem Dach zu bauen.

Kommentar

Salü

also 80 x 50 Grundfläche ist für ein Männchen gut geeignet.
                            Wenn du dann noch eine Höhe von 40 hast, reicht das für ein Einzelmännchen.
                            Die Grundfläche würde ich durch Ablagen/bzw. gut strukturierte Rückwand erhöhen.

Ein Styroporterrarium musst du für Leopardgeckos nicht mit Epoxy versiegeln.

lg Dagmar
                            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

So die Grundkonstruktion steht jetzt.
                              Bodenplatte 100x50cm.
                              Rechte Seite: Höhe 25cm
                              Linke Seite: Höhe 55cm

Ich wollte die Einrichtung diesmal etwas anders machen.
                              Und bin dabei im Baumarkt auf die Statuen gestoßen.
                              Auf die rechte Seite wollte ich lauter "Ziegelsteine" aus Styropor durcheinander stapeln. Dazwischen liegt dann die Wettbox, und es gibt viele Spalten.
                              Links wo die Statue steht wollte ich rund herum und drunter lauter Plattformen machen zwischen denen es Spalten gibt.

Beleuchtung:
                              1x Repti Glo 2.0 60cm lang
                              neben der Statue ein Spot: trixie, Neodymium Spot-Lamp 35W

Verbesserungsvorschläge?

Achja den link zu den Bildern sollte ich eventuell auch noch angeben:
                              http://www.wakal.de/fotos/Terra-bau
                              Zuletzt geändert von marit; 30.01.2010, 15:09. Grund: link vergessen :)

Kommentar

Lädt...
                              X