Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivitäten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktivitäten

Hi
    Ich bin neu hier und hab ein par Fragen über Leopardgeckos, weil ich mir vieleicht welche anschafen will.

1. Ab wann werden sie aktiv ?

2. Machen die nachts viel lärm ? (Ich hab ne´n unruigen Schlaf )

3. Wie viel Platz brauchen sie ?

Danke im voraus
    Michi

Salü

1: Richtig aktiv werden sie bei mir, sobald das Licht ausgeht.
    Aber zwischendurch sieh man sie auch mal tagsüber zum Aufwärmen ect unter einer Steinspalte.

2: schwer zu sagen, wie du laut empfindest.
    Meine rutschen schon mal beim Klettern von der Rückwand und machen bauz.
    Das ist schon recht laut. Oder sie kratzen beim Klettern/am Glas.
    Ich habe halt einen sehr tiefen Schlaf, mich hatte nicht mal ein für drei Wochen zur Pflege wohnendes, nachts schreiendes Tokee-Männchen gestört.
    Wenn du einen unruhigen Schlaf hast, würde ich das Terrarium nicht unbedingt im Schlafzimmer aufstellen.

3: Platzangebot...
    Das ist schwer zu sagen. Kommt ganz darauf an, wie viele Tiere du halten möchtest und in welcher Konstellation.

Als kleiner Tipp: ich würde dir empfehlen, mit 1-2 Weibchen zu beginnen.
    Terrariengröße 100x40x50 oder größer.

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Danke für die Antworten.
      Aber ich glaub ich überlegs mir noch mal(wegen dem Nachtaktiv).
      Michi

Kommentar

Ich antworte jetzt einfach auch mal
        Zitat von Michi21 Beitrag anzeigen
        Hi
        Ich bin neu hier und hab ein par Fragen über Leopardgeckos, weil ich mir vieleicht welche anschafen will.
        Mein Tipp: Besuch mal jemanden der welche hat

1. Ab wann werden sie aktiv ?
        Meine Weibchen ab dem Mittag zu jeder Zeit wenn sie eine Chance auf Futter wittern.
        Sobald ich in Terrariennähe mit etwas raschel das ähnlich klingt wie die Futterboxen streckt eine der Damen die Nase aus der Höhle und wenn ich dann weiter hin Geräusche mache rennt sie zur Scheibe.
        Sonst werden sie nach "Sonnenuntergang" aktiv.
        Das Männchen hat leider die Grundlagenliteratur nicht gelesen, der hat nicht so ganz mitbekommen, dass er Dämmerungs- und Nachtaktiv sein sollte und liegt auch Tagsüber mal irgendwo rum.

2. Machen die nachts viel lärm ? (Ich hab ne´n unruigen Schlaf )
        Also meiner Ansicht nach nicht.
        Das lauteste Geräusch machte das Männchen in der Quarantäne beim Versuch an der Plastikwand hochzuklettern.
        Sonst sind das Futter und der Marder der über das Hausdach rennt deutlich lauter.

Kommentar

1: Bei mir machen die Tiere die Augen tagsüber nur mal kurz auf, wenn es laut ist, oder wenn sie Durst haben. Richtig aktiv werden sie erst, wenn das Licht ausgeht.

2: Ich finde nicht, dass sie Lärm machen. (Bis jetzt bin ich nur einmal aufgewacht, weil mein Leopardgecko auf die Steine gefallen ist...)

Kommentar

Lädt...
          X